Frage von lnnmrln, 34

Benötige dringend einschlaftipps *-?

Ich habe es seit mehreren Tagen , dass ich schlecht einschalten kann . Habt ihr irgendwelche tipps? Ich bin 14 und brauche meinen Schlaf :/

Antwort
von Jerischo, 3

Sowas höre ich mir mit Kopfhörern ziemlich leise an.
Entspannt mich und ist ohne nervige Klavierklänge und besteht auch nur aus angenehmen Tönen welche nicht plötzlich einsetzen und ohne irgendwelche Naturgeräusche die angeblich entspannen sollen... keine Ahnung was manche so entspannend finden sich ein rauschendes Meer anzuhören aber mir hilft es nicht.
Ich brauche wie gesagt sanfte Töne die nicht plötzlich einsetzen wie Klänge eines Klaviers.
Dabei allein auf die Atmung konzentrieren und versuchen möglichst langsam zu atmen... dabei schlafe ich dann irgendwann automatisch ein.

Antwort
von gschyd, 11

Laptop/Handy weg - heisse Milch mit Honig - Schafe zählen

und weitere Hausmittel gegen Schlaflosigkeit
http://www.haushaltstipps.net/tipps/22-hausmittel-gegen-schlaflosigkeit.html#axz...

Guet Nacht & angenehme Träume :)

Antwort
von 932609MJL, 5

Hey Innmrln!  

Ich habe bzw. hatte auch eine Zeit lang immer probleme mit dem ein- und durchschlafen.  Ich habe mittlerweile aber eine recht gute Methode für mich persönlich gefunden, die bis jetzt auch immer super geholfen  hat und zwar nennt sich diese Autogenes Training. Dazu kann ich dir vorallem den YouTube Kanal von Bodymindpower empfehlen ! Beim Autogenem Training handlet es sich um eine Form der Selbsthyonose, man muss sich vollkommen auf das gesagte konzentrieren und sich vorallem darauf einlassen! 

Es gibt viele Formen des Autogenem Trainings wzB Phantasiereisen, Atem-und Enfspannungsübungen oder auch Programme die positive Affirmationen beinhalten, die deinen Charakter, dein Selbstbewusstsein und auch deine aktuelle Stimmung über dein Unterbewusstsein positiv beeinflussen können. Man muss selber herrausfinden, welche dieser Methoden am besten bei einem selber anschlagen. 

Wenn das jedoch nicht so dein Ding ist gibt es halt noch so typische sachen wie eine tasse Warme milch trinken oder sonst was in der Art. Kannst du ja mal ausprobieren. 

Ganz Wichtig ist aber, wenn du einschlafen möchtest und dann auch ruhig schlafen möchtest, dass du dich Abends nicht mehr so oft mit dem Handy beschäftigst, da das bläuliche Licht dafür sorgt dass man wach bleibt.

Ich Hoffe ich konnte etwas helfen!  

Lg

Antwort
von Hvitxxx, 16

Ich habe gelesen:

1 ganze Banane kochen, natürlich ohne Schale und im kochendem Wasser etwas Zimt dazu geben.

Nach ungefähr 10- 15 Minuten wird die Banane gegessen und du trinkst etwas vom Zimtwasser, nur ein bisschen nicht alles xD

Die Stoffe die in Bananen und Zimt enthalten sind helfen dem Körper ruhiger zu werden ;D 

Klingt etwas seltsam aber es hilft wirlich ;3 Hoffe ich konnte helfen

PS: Falls nicht, warme Milch mit Honig. Macht extrem müde

Kommentar von lnnmrln ,

Danke dir für deine Mühe aber ich glaube , dass mein Vater es nicht gerne hat wenn ich Nachts um fast halb zwei noch in der Küche Zugange bin :)

Kommentar von Hvitxxx ,

Kannst ja an einem anderen Tag versuchen xD Aber Milch und Honig habt ihr dich bestimmt im Haus 

Antwort
von hamburgerjung69, 15

Erstmal herzlichen Glückwunsch dass du "seit" korrekt eingesetzt hast.
Was mir immer hilft ist ein abendlicher Spaziergang um den Block, danach ist der Kopf frei und man kann in der Regel schnell einschlafen!

Antwort
von lnnmrln, 16

Einschlafen.  Diese doofe Autokorrektur! !!:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten