Frage von BummBumm20, 14

Benötige dringend einen Vortragstitel?

Hey Leute, ich habe morgen einen Vortrag in der Schule und mir will einfach kein passender Titel einfallen. Der Inhalt und auch die Übergänge sind schon sehr gut formuliert, doch scheitert es gerade seit Stunden am Titel. Mein Thema sind die 3 (beziehungsweise 7) Mordfälle: 1. Lolita Brieger 2. Die Kanonischen Fünf (Nichols, Chapman, Stride, Eddowes und Kelly) 3. Die schwarze Dahlie (Elizabeth Short)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen geeigneten Titel zu finden :D

Danke schon im voraus!

BummBumm20

Antwort
von miaaxxx, 3

Ich kenne leider keinen von denen, also kann ich dir leider keine konkreten Titel geben.

Sind das denn alles geschichtliche Mordanschläge? Dann könnte man als Titel nehmen "Tragische Mordanschläge/Todesfälle in der Geschichte..."
Gibt es denn irgendwas, dass bei allen gleich war, oder was sie irgendwie verbindet? Das wäre auch ein guter Titel.

Antwort
von cc2015, 9

überleg dir was die mordfälle gemeinsam haben. sind sie zb alle ungelöst? dann wäre der titel ungelöste Mordfälle. 

Antwort
von Coriolanus, 3

"Morde und kein Ende..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community