Frage von JonsasU, 84

Benötige dringen in C# hilfe?

Ich habe mich nochmal an " Hallo Welt " ran getraut und finde meinen Fehler einfach nicht. Habe auch noch mein Informatik Lehrer gefragt und er konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was der Fehler ist.

Danke schon mal

Antwort
von azmd108, 66

Hallo Welt in Anführungszeichen -->

"Hallo Welt"

Kommentar von JonsasU ,

Es funktioniert trotzdem noch nicht!

Kommentar von azmd108 ,

Ich hatte das letzte mal C in der Schule und erinnere mic hnicht richtig dran, aber werden die Console-Anweisungen nicht immer mit einem Punkt getrennt?

Ebenfalls müssen meines wissens die Befehle je Zeile mit Semikolon abgeschlossen werden.

Also:

Console.WriteLine("Hallo Welt"); 

und

Console.ReadKey();

Wie gesagt, C# zu letzt knapp vor 10 Jahren genutzt.

Antwort
von Kiboman, 9

is ja schon heftig wieviel man in 2 teilen falsch machen kann. :)

1. Punkte vergessen Console.WriteLine...

2. Strings gehören in " "

3. Semikolon fehlen am ende der befehle ;

Antwort
von Prince1207, 33

Console.Writeline ("Hallo Welt");
Console.Readline ();

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community