Frage von Fantsie, 79

Benötige bitte Hilfe bei dir Mathe Aufgabe?

Die Frage ist auf den Bild zu sehen. Bitte um Hilfe

Antwort
von DeadlyEnemy, 31

Bezugspreis = 59,78€ (Einkaufspreis)

Kalkulationsfaktor = 1,672 (wird mit Bezugspreis multipliziert, um die anfallenden Kosten für den Verkaufspreis zu kalkulieren)

Nettoverkaufspreis = Bezugspreis * Kalkulationsfaktor = 59,78€ * 1,672 = 99,95€

Bruttoverkaufspreis = Nettoverkaufspreis * 1,19 = 99,95€ * 1,19 = 118,94€

Kommentar von kaffeeontour2 ,

woher beziehste die 1,19?..

Kommentar von SebRmR ,

Mehrwertsteuer von 19%

Kommentar von shegottheganja ,

das sind die 19% umsatzsteuer kannst aber auch mit 1,19 rechnen

aber die werden in der aufgabe doch gar nicht verlangt?

die 19% sind übrigens in deutschland gültig, nicht zwangsläufig in den nachbarländern. und aus dem text ist nicht erkennbar wo sich der baumarkt befindet. so gesehen, ich würde mich bei solchen textaufgaben ausschließlich auf den gegebenen text beziehen und nichts dazu interpretieren, auch dann nicht, wenn das sinnvoller wäre..

zumal...wenn die schulaufgaben mit 'nem rechtschreibfehler versehen sind, ist die anforderung der aufgabe eher nicht gerade im selbstständigen denkbereich zu vermuten^^...."borhammer"..

Kommentar von DeadlyEnemy ,

"bruttoverkaufspreis" ist nunmal mit mwst.

und dass es 19% sind, ist nunmal am wahrscheinlichsten - wenn es anders sein sollte, muss man auch nur eine zahl ändern

naja...brutto beinhaltet eigentlich den kalkulatiosfaktor. denn kalkuliert wird immer mit dem endverkaufspreis..

Antwort
von kaffeeontour2, 26

na aber? überfordert dich die textverarbeitung? lesen und gelesenes verstehen? bohrhammerpreis mal kalkulationsfaktor = ergebnis..

Kommentar von Fantsie ,

Wow ein ganz starker hier im Netz.
Aber in Wirklichkeit fühlst du dich eher schwächer im Leben 👌👈

ja du hast recht :( ich bin zu doof 2 zahlen zu multiplizieren..

aber zum glück gibt es ja solche wie dich^^..

Kommentar von Fantsie ,

Auf deinen Tipp bin ich schon längst drauf gekommen aber sorry kannst ja bestimmt nicht rechnen die Lösung war falsch voll Idiot !!

ach chantalle..

man nehme diesen satz (oder was immer das darstellen soll)

>Auf deinen Tipp bin ich schon längst drauf gekommen aber sorry kannst ja bestimmt nicht rechnen die Lösung war falsch voll Idiot !!

nun ein überprüfen der grammatikalischen höchstleistungen....ergebnis....vermutlich kannst du deinen namen besser tanzen als du rechnen- und/oder dich artikulieren kannst..

und später...wenn du dann mit so ca. 20 jahren aus der 4. klasse kommst, haste für deine verhältnisse echt was erreicht..

Kommentar von Fantsie ,

Komm wir treffen uns persönlich dann zeige ich dir deine Grammatik

Oh man lächerlich im Netz so ne Klappe aber in Wirklichkeit ne kleine fresse

lach...wenn du mal groß und stark werden solltest...na dann okay..

aber momentan spielst du noch in der zwergenliga...also..pass gut auf in der schule, lerne rechnen und auch schreiben, ansonsten haste später nicht das geld dir ein ticket zu kaufen um mich zu besuchen. mit einer hartz4 karriere musste jeden cent 2 mal umdrehen..

Antwort
von Schuhbach97, 32

Was ist denn ein Borhammer?? Ein Hammer, der aus dem chemischen Element Bor besteht?? 

Kommentar von Grautvornix ,

nein, ein Hammer mit dem man Bor bearbeiten kann, depp:-).

Kommentar von Shymartiousrazy ,

Bohrhammer

Antwort
von Grautvornix, 23

was verstehst du denn nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten