Frage von bergmann1998, 29

Benötige Beratung beim Fernseherkauf?

Hey,

bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Dieser sollte 50/55 Zoll groß und 4K fähig sein, wobei ich noch am überlegen bin, ob ein Full-HD Fernseher ausreicht. ( evtl. könnt ihr mich dabei auch beraten). Der Preis sollte bei 700-800€ , wobei ich auch bereit bin bis zu 1000€ auszugeben.

Habe bisher folgende Modelle gefunden, die mich ansprechen:

1.-Sony KD 55XD7005 : https://www.amazon.de/Sony-KD-55XD7005-Fernseher-Ultra-Smart/dp/B01IW655YY/ref=s...

1. Samsung UE55KU6079UXZG

2. Sony KD 55X8005C

4.Samsung UE55K557SUXZG

Fernseher 1. und 2. stehen zurzeit in der engeren Auswahl, eventuell habt ihr ja Erfahrungen mit einem dieser Modelle gemacht und/oder könnt sie mir (aus anderen Gründen) empfehlen bzw. nicht empfehlen. Ansonsten freue ich mich über alternativ Vorschläge eurer Seits.

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten

Antwort
von Parhalia, 19

Kurz und knapp : 

Für Zwecke des reinen Fernseh-Empfanges über allgemein und öffentlich ( wenn auch verschlüsselte ) Rundfunk-Technologien sowohl über Sat, Kabel als auch DVB-T2 bist Du mit einem 1080P- Fennsehen deutlich besser gerüstet als mit "4K".

Solltest nur nicht der "Gigantomie" verfallen und auf etwa 2-3 Meter Abstand ( oder weniger ) ein TV mit über 1000 mm Bildschirmdiagonale suchen und wie ein "Bildschirmkind" direkt und kontinuierlich dahinter hocken statt allem anderen.

Antwort
von decentr, 20

Bleib nicht bei 4K hängen, es gibt in Deutschland kein Sender der 4K prezetiert,

Samsung ist Marktführer, ich habe vor 6 Monaten UE55JS8090 gekauft, nicht schlecht aber bereut habe mich schon weil zu viel gekostet hat.

Nach spätestens 5 Jahre brauchst du sowieso neu.

Kommentar von Angmor ,

5 Jahre nicht

Antwort
von BinFlyWie1Eagle, 21

Ahoi bergmann1998,

ich kann dir Hisense sehr empfehlen. Schau dir den hier mal an, 55" für 600 Euro sind mal ne Ansage! https://www.amazon.de/gp/product/B01DO8MPQ6/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=...

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, vor allem da i.d.R. Sony-Panel verbaut werden. Bildqualität, Design und Verarbeitung stimmen einfach, nur die Marketingausgaben sind hier halt niedriger als bei Sony oder Samsung!

Liebe Grüße!

Kommentar von bergmann1998 ,

Hey,

danke für die schnelle Antwort, bin bereits schon über diesen Fernseher gestolpert, doch war durch einige schlechte Bewertungen abgeschreckt. Wielange besitzt du diesen Fernseher denn schon und hast du auch Erfahrungen im Bereich Gaming?

Kommentar von BinFlyWie1Eagle ,

Oh, ich glaube, da habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich besitze ein anderes Modell von Hisense und wollte nur ausdrücken, dass ich generell mit der Marke zufrieden bin. Freunde von mir ebenfalls.

Das mit den schlechten Bewertungen hat man immer auf Amazon, das sollte dich nicht unbedingt abschrecken, wobei 4.4 Sterne schon echt gut sind. Falls er dir nicht gefällt oder nicht überzeugt kannst du ihn ja auch zurückgeben. Ich habe damals selber gezögert, weil man die Marke einfach nicht so kennt. Ein Kollege hatte mir meinen empfohlen, und bis jetzt habe ich nichts daran auszusetzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten