33

Benötige 10 Fragen zum Thema Indianer!Wer hilft mir?

Frage von Soeni Soeni

Brauche die Fragen für die Schule (4. Klasse).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von datCudaViech datCudaViech

Warum bauen sie totems?

An welche Götter glauben sie?

Woraus ist ihre kleidung gemacht?

Welche Tiere jagten sie?

Wie war das Verhältnis unter den verschiedenen Stämmen?

Warum trugen sie Kriegsbemahlung?

Was hatte ihr gesang für eine bedeutung?

Mit welchen Waffen jagten sie?

Warum wohnten sie in tipis und nicht in Häusern?

Warum wurden sie rothäute genannt?

Kommentar von HelmutRn HelmutRnHelmutRn

und die Antworten? Die will er sicher auch!

Kommentar von datCudaViech datCudaViechdatCudaViech

wenn er die auch wollte, dann hätte er danach gefragt.. ich nehme mal an die brauch sein kind für den unterricht um den lehrer zu diesem thema auszufragen

Kommentar von Soeni Soeni

Ich verneige mich in ehrfurcht vor Dir.1000 Dank.MfG Soeni.

hehe :-) kein problem...

Kommentar von sms85 sms85

die Frage mit den Tipis verstehe ich nicht, da Indianer durchaus auch in Häusern gewohnt haben...vielleicht eine Fangfrage..:-)?

falsch... sie haben in tipis gewohnt da sie sehr oft durch die lande gezogen sind.. in häuser wurden sie gezwungen von den amerikanern, die ihnen das land weggenommen haben..

Kommentar von sms85 sms85

Stimmt zum Teil (leider hab ich grad ein Buch dazu da...)....denn nur die Prärie und Plains Indianer lebten in Zelten, da sie von der Bisonjagd lebten und den Herden hinterher zogen.Irokesen wohnten zum Beispiel in Langhäusern aus Holz. Navajos in "Hogans" (Holz), die Algokins in Wigwams (Holz) und Pueblo-Indianer hatten die schachtelförmig übereinander gebauten Häuser aus Lehmziegel, die sich oft an Wände/Nischen drücken(mit den Leitern...auf vielen typischen Bildern zu sehen).Wollte nicht besserwisserisch sein, aber stimmte halt nicht.

ja schon klar, aber im großen und ganzen kann man sagen, das zelte vorherrschten und ide häuser erst später kamen... das einige auch von anfang an in häusern lebten is bei den meisten ja nicht so sehr bekannt :-)

• 4
    Antwort von sms85 sms85

Dazu haben wir ein gutes Buch hier: Weshalb tragen die Indianer Federn? (so heißt das Buch direkt aus der Reihe: was Kinder wissen wollen, velber Verlag) Warum werden sie Rothäute genannt? Woher bekam er seinen Namen? Wozu gab es Totempfahle? Was steckte im Medizinbeutel? Welche Waffen hatten sie? Gibt es heute noch Indianer? Hab die Fragen, die ich interessant daraus finde wiederholt und evtl. leicht agewandelt.

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48
    1. Nenne 3 bekannte Indianerstämme!

2. Wo leben die Indianer?

3. Welches große Tier wird unmittelbar mit dem Jagen bei den Indianern in Verbindung gesetzt?

• 3
    Antwort von Mismid Mismid

-haben Schwarzfußindianer schwarze Füße?
    -Woher kommen Indianer?
    -warum sind die Indianer so erschrocken als sie die ersten "Bleigesichter" anreiten sahen?
    -welche Nahrungsmittel haben wir den Indianern zu verdanken?
    -Welche bekannten Namen von Indianer kennst du?

-Was sind typisch indianische Bräuche?

• 2
    Antwort von waldmeister waldmeister

-warum wurden indianer von ihrem land vertrieben, in reservate verfrachtet u abgeschlachtet, wenn sie sich dagegen gewehrt haben?

-warum wurden die millionen büffel niedergemetzelt bis auf wenige tausende, obwohl die indianer doch dringend auf sie angewiesen waren(nahrung, kleidung, baumaterial)?

Kommentar von waldmeister waldmeisterwaldmeister

ou sorry, 4. klasse! zu spät gelesen. is dann natürlich ein bisschen zu kritisch.

• 2
    Antwort von Floppy1104 Floppy1104

Warum heißen sie "Indianer" ?

• 2
    Antwort von gsxr216 gsxr216

Schau mal auf die seite http://www.wikipedia.org

• 0
    Antwort von Redstar Redstar

-Was ist ein Powwow? (ein modernes indianisches Tanzfest) -Warum bauten die Nordwestküstenindianer ihre Plankenhäuser an die Küste? (weil sie vom Meer lebten (Walfang) und in den Flußzuläufen Lachse fingen und Reisen übers Wasser gingen) -Warum verwenden die meisten Indianerstämme Adlerfedern? (Weil der Adler heilig ist) -Welche Feldfrüchte stammen aus Amerkia?(Mais, Bohne, Kartoffel, Tabak, Kürbis) -Was haben heutige Indianerkinder an? (Klamotten wie wir, Jeans, T-Shirt , Turnschuhe, manchmal zu Tanzfesten auch Stammestrachten) Gruß von Elke/ www.redstar-tradingpost.eu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.