Frage von Glueckspilzler, 100

Bennenung von Blumen/Pflanzen. Welche sind es?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach den korrekten deutschen Namen dieser 3 Blumen/Pflanzen. Wenn ihr auch nur eine kennt ist eine Antwort toll. Vorab danke an alle hiflreichen Antworten :) .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 59

Weidenröschen, Lilie, Fingerhut, in der Reihenfolge von links nach rechts.

Kommentar von Glueckspilzler ,

Vielen Dank, ist alles richtig. :)

Kommentar von Grauspecht ,

Das 2. Bild ist eine Taglilie.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Daemmerfeuer, 52

Bild Nr. 3 sieht einer Stockrose ähnlich, da die Blüte jedoch nicht deutlich zu sehen ist kann ich nur spekulieren, schau du dir mal die Bilder an und vergleiche ^^

Kommentar von Glueckspilzler ,

Danke für die Antwort. Bitterkraut hat allerdings schon alle richtig benannt :)

Antwort
von anitari, 36

Mit Sicherheit kann ich sagen was das auf dem mittleren Bild ist.

Eine Taglilie (Hemerocallis)