Frage von Tabu1997, 23

Bening Rückgabe?

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein Transmitter fürs Auto gekauft, jedoch funktioniert das in meinem Auto alles nicht. Nun würde ich den Transmitter gerne zurückgeben, kann ich das ohne die Originalverpackung? Kassenbon ist noch vorhanden!

Danke im voraus!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

Der Kassenbon reicht.

Da das Funktionieren nicht vom Auto abhängt, scheint es sich um ein defektes Gerät zu handeln. Der Händler kann dir einen Anderen anbieten. Ein Recht auf Rückgabe hast du nicht; da bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Antwort
von Messkreisfehler, 11

Wenn Du es im Ladengeschäft gekauft hast hast Du kein Rückgaberecht.

Der Verkäufer muss es also nicht zurücknehmen, falls er es doch tut ist das lediglich Kulanz.


Kommentar von ronnyarmin ,

Bei einem Defekt kann der Artikel gegen einen Funktionierenden getauscht werden. Oder der Händler nimmt ihn zurück. Das ist ihm überlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten