Wenn man sich im Restaurant trifft und man ist zuerst dort, wo am Tisch nimmt man Platz? Gibt es da bestimmte Regeln die auch von Alter und Geschlecht der anderen Gäste abhängig sind?
Benimmregeln - Wo setzt man sich im Restaurant am Tisch hin, wenn man verabredet ist und der erste ist?
Antworten (6)
-
4Antwort von
HeeeschenHeeeschen
Wird jetzt schwierig, da Du die Tischform und den Stellplatz des Tisches nicht genannt hast.
Jedenfalls würde ich am Kopfende platznehmen, wenn ich der Gastgeber bin und mir ansonsten den schönsten Platz aussuchen.
Kommentar von
ShiraShira Ja, so kann man es machen! ;-)
-
-
0Antwort von
FredIrgendwo @mismid Da haben Sie recht, nur das eine sind Benimmregeln und das andere sind unsere Urängste ! (es könnte ja ein besserer mann reinkommen!) Deshalb ....... Fred mit einem Augenzwinkern
-
0Antwort von
FredIrgendwo Laut dem altem Knigge ist die entscheidende Frage: Mann oder Frau. Als Mann so an den Tisch setzen dass die ankommende gesehen wird. Als Frau mit dem Rücken zum Lokal. Denn wenn der Mann sich verspätet (darf nur die Frau) soll er auch suchen. Fred mit einem lächeln
Kommentar von
MismidMismid verstößt das nicht gegen Feng Shui Regeln? ;-) ... mit dem Rücken zur Tür ist immer unangenehm. Da sieht man doch gar nicht ob gutaussehende Männer reinkommen
Wie herrlich pragmatisch ;-)