3

Benimmregeln - Wo setzt man sich im Restaurant am Tisch hin, wenn man verabredet ist und der erste ist?

Frage von Kingchen Kingchen

Wenn man sich im Restaurant trifft und man ist zuerst dort, wo am Tisch nimmt man Platz? Gibt es da bestimmte Regeln die auch von Alter und Geschlecht der anderen Gäste abhängig sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 7
    Antwort von Shira Shira

Am besten so, dass man sehen kann, wenn die Verabredung kommt.

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Wie herrlich pragmatisch ;-)

• 4
    Antwort von Heeeschen Heeeschen

Wird jetzt schwierig, da Du die Tischform und den Stellplatz des Tisches nicht genannt hast.

Jedenfalls würde ich am Kopfende platznehmen, wenn ich der Gastgeber bin und mir ansonsten den schönsten Platz aussuchen.

Kommentar von Shira ShiraShira

Ja, so kann man es machen! ;-)

• 1
    Antwort von ronakii ronakii

Na den besten Platz raussuchen...Wer nicht kommt zur Rechten Zeit...

• 0
    Antwort von FredIrgendwo FredIrgendwo

@mismid Da haben Sie recht, nur das eine sind Benimmregeln und das andere sind unsere Urängste ! (es könnte ja ein besserer mann reinkommen!) Deshalb ....... Fred mit einem Augenzwinkern

• 0
    Antwort von FredIrgendwo FredIrgendwo

Laut dem altem Knigge ist die entscheidende Frage: Mann oder Frau. Als Mann so an den Tisch setzen dass die ankommende gesehen wird. Als Frau mit dem Rücken zum Lokal. Denn wenn der Mann sich verspätet (darf nur die Frau) soll er auch suchen. Fred mit einem lächeln

Kommentar von Mismid MismidMismid

verstößt das nicht gegen Feng Shui Regeln? ;-) ... mit dem Rücken zur Tür ist immer unangenehm. Da sieht man doch gar nicht ob gutaussehende Männer reinkommen

• 0
    Antwort von Matthias Matthias

Ich glaube ganz hinten, weil das zeigt das noch was frei ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.