2

Benimmregeln für Thailand- Dos and Don'ts!??

Frage von dannydynamite91 dannydynamite91

Was darf/soll/kann/muss man in Thailand machen bzw. sagen und was nicht? Wo kann ich Benimmregeln für Thailand nachlesen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von caipirinha caipirinha

Sei einfach anständig und höflich(v.a. ältere Leute!) vielleicht auch etwas witzig, die Lêute verstehen zwar nicht immer die westliche Witze, muss einfach erstmal überlegen, dann plaudern! :D

• 1
    Antwort von ALeonhardt ALeonhardt

Was sollte man beachten: An den Buddhastätten (in den Tempeln) solltest du immer die Schuhe ausziehen. In Bankgkok im Königspalast lange Hosen oder mindestens knöchellange Beinkleider (auch Röcke)tragen. Die Schilder respektieren, wo drauf steht was man nicht machen sollte (Fotografieren oder manchmal darf man auch als Frau nicht in einen Tempel oder ähnliches). Mönche sollte man fragen, ob man sie Fotografieren darf. Meist sagen sie ja, aber fragen sollte man. Ansonsten benimm Dich regeln gibt es keine anderen als bei uns. Viel Spass in Thailand.

Kommentar von Limo20 Limo20

Sorry!Das Sind nicht richtige Buddas,das hatt nichts mit Thailand zu dunn.

Kommentar von ALeonhardt ALeonhardtALeonhardt

Sorry hst du die frage gelesen und verstanden? es ging um benimm regeln und das was ich geschrieben habe sind welche. Egal ob es in den tempeln buddhas sind oder nicht....

Kommentar von alexmais alexmaisalexmais

Ist im Prinzip vollkommen korrekt! Ergänzend sei anzumerken, dass Frauen keine Mönche berühren dürfen. Es ist in Thailand zudem allgemein üblich, im Haus keine Schuhe zu tragen (bezogen auf die Einheimischen). Wobei man sagen muss, dass dies, je ländlicher die Gegend ist, je mehr beachtet werden sollte wenn man bei Thais zu Besuch ist.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Benimmregeln findest du hier: http://kuerzer.de/OTHZKTDx8

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Benimm Dich so wie Du es auch von anderen erwartest..dann wirst Du auch in Thailand zurecht kommen. Sei freundlich, zuvorkommend und aufmerksam..dann gibt es keine Probleme....

Kommentar von Limo20 Limo20

Ich lebe in Thailand,wenn Ich die einstelung haete wie Du,wehre Ich von 6.Jahren im Himmel.

• 1
    Antwort von minami minami

Das kannst du in einem guten Reiseführer nachlesen. Ich finde den Lonely Planet sehr gut!

• 0
    Antwort von alexmais alexmais

Man sollte keinen Thai an den Kopf fassen (auch Kindern nicht über den Kopf streicheln!). Das ist Tabu, weil der Kopf der Sitz des Kwan (des persönlichen Geistes) ist. Ganz allgemein zum Thema hilfreich kann auch das Buch von Rauner Krack ("Kulturschock Thailand") sein. Es ist aus der Reihe "Reise-know-how" und dürfte in jeder guten Buchhandlung erhältlich sein.

• 0
    Antwort von Revolutio Revolutio

Auf keinen fall in der öffentlichkeit Schneuzen!

• 0
    Antwort von Michael1967 Michael1967

Niemals den König oder seine Familie beleidigen. Dazu würde auch zählen, wenn Du auf eine herunterfallende Münze treten würdest, damit sie nicht wegrollt, denn da ist das Abbild des Königs drauf. Ich habe aber auch schon eine Thai gesehen, die das gemacht hat.

Kommentar von alexmais alexmaisalexmais

Jede "Verunstaltung" oder bewußte Beschädigung eines Königs(ab)bildes gilt als Majestätsbeleidigung, die in Thailand strafbar (Gefängnis) ist! Da wird auch vor Touristen keine Ausnahme gemacht.

• 0
    Antwort von maxdub maxdub

solche frage verlangt insider tipps. (ich habe nur die Phuket insel gemacht...es gibt besonders touristen..shame on me!). aber hier http://www.experto.de/reisen-urlaub/thailand/ kannst du einem geprueften experte ueber thailand deine frage stellen. bon voyage! lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.