5

Benimmfrage

Frage von xDMehL xDMehL

Letztens habe ich mir den Film Fight Club angeschaut, da sagt Brad Pitt zu Edward Norton : "Kleine Benimmfrage: Wenn ich vorbei gehe… Wende ich Ihnen den Po oder den Schritt zu?"

Die Frage stell ich mir meistens wenn ich im Kino bin.WIe seht ihr das? ( Was besseres fällt mir imo nicht ein aber ich bin gespannt auf die Antworten =D )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Abigail Abigail

Man wendet den Leuten das "Gesicht" zu.

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Richtig! "Schritt" ist ordinär und aufdringlich.

• 1
    Antwort von leanderchen leanderchen

In Engstellen (Kino-Sitzreihen und so), um die es hier ja wohl geht, wendet man dem, den man passiert, immer das Gesicht zu. Muss man zwischen zwei Leuten hindurch, hält man es wie bei der Vorstellung (von zwei sich nicht kennenden Leuten), also die Dame geht vor etc.

• 0
    Antwort von esmeray68 esmeray68

schritt weil der po stinkt:)

Kommentar von Budenmann BudenmannBudenmann

bei manchen leuten sicherlich auch der schritt....oO

Kommentar von xDMehL xDMehLxDMehL

Bei manchen Menschen macht das keinen Unterschied denke ich =DDD

Kommentar von esmeray68 esmeray68esmeray68

spricht da jemand aus erfahrung:D

Kommentar von xDMehL xDMehLxDMehL

Aus keiner eigenen ^^ aber es dürfte niemand anzweifeln dass es sowohl ungepflegte als auch gepflegte Menschen gibt =D

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

man wendet den leuten NIE den RÜCKEN / PO zu... Immer das "Gesicht"

• 0
    Antwort von Robeitsch Robeitsch

normal immer das Gesicht - den Schritt (^_^)

Hoffe es hilft (^_^)

• 0
    Antwort von doclove doclove

Ich denke besser den Schritt und dabei "Dankeschön" sagen fürs durchlassen...Dann guckt er/sie dir ins Gesicht und nicht "geradeaus"...:-) Vorher jedoch überprüfen ob die Hose auf ist....:-)

• 0
    Antwort von lini1911 lini1911

ich glaube den schritt. war ja damals auch so, also in der ritterzeit....aber ob das in der heutigen zeit so ist?! hmmm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.