Frage von friehl, 24

Bengalmix oder hauskatze?

Hallo ihr lieben, wir haben Familienzuwachs bekommen, ein kleines kätzchen 😊 die Frau bei der ich die kleine Maus geholt habe hat mir dann ihre älteren Geschwister gezeigt.... hübsche bengal Jungs! Sie hat dann gemeint unsere wäre angeblich auch eine bengal aber halt schwarz! Der Tierarzt kommt erst am Freitag jetzt hab ich gedacht ich frag mal euch !ist mir schon klar das man des an einem Foto nicht bestimmen kann aber eure Meinung wurde mich interessieren! Lg

Antwort
von gretaundjulchen, 17

Tut mir Leid, aber das klingt echt unseriös. Hast du Papiere für das Kätzchen? Einen Zuchtnachweis? Wie viel hast du bezahlt? Eine reinrassige Bengalkatze gibt es meist nicht unter 700€ (und in der Farbe wird das wohl kaum ausreichen). Es ist auch mehr als unwahrscheinlich, dass in einem Wurf lauter "normale" Bengalen sind und Melanistic / Black dabei ist, die sind nämlich extrem selten. Hast du denn die Elterntiere gesehen?
Sollte es sich tatsächlich um einen melanistic Bengalen handeln, kannst du problemlos die Flecken erkennen, wenn Licht auf das Fell scheint. Ansonsten würde ich sagen... Herzlichen Glückwunsch, du hast einen hübschen Mix oder sogar eine Hauskatze bekommen. An deiner Stelle würde ich die "Züchterin" aber mal zur Rede stellen und im Notfall mein Geld zurückverlangen. Viel Spaß mit der Kleinen (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community