Hallo zusammen,
ich würde ganz gerne einer Bengalkatze ein schönes Heim bieten. Nun habe ich mich in ein Kätzchen aus Frankreich verliebt. Die Kleine ist einfach super & gedenke, dieses zu nehmen.
Allerdings wohnt dieses zur Zeit noch in Frankreich. Der jetzige Besitzer der Katze meinte, er würde mir sie mit einer Transportfirma per Flugzeug zu meinem nächstgelegenen Flughafen zukommen lassen.
Folgende Dokumente wären dabei: Gesundheits-Zertifikat AKC Zulassungspapiere Impfungen sind vorgenommen; sprich Impfpass Dokument über den Eigentumsübergang
Kann mir jemand sagen, was mich vielleicht noch seitens einer Behörde o.ä. erwartet?
Oder kann mir hier jemand seinen Erfahrungsbericht diesbezügkich schildern?
Über hilfreiche Antworten freue ich mich schon jetzt & danke im Voraus.
Das mit dem Fliegen bereitet mir auch Kopfschmerzen. Ich würde ganz gerne selbst nach Frankreich fahren & mir alles anschauen. Ich wohne relativ nahe der Grenze, so dass das die bessere Möglichkeit wäre. Aber da werden die Papiere bestimmt genauso kontrolliert; also denke ich mal & deswegen möchte ich da sicher gehen, das es da keine Probleme gibt.
Ich denke nicht, dass dieser ein Züchter ist, denn einen hohen Kaufpreis verlangt er nicht. Eigentlich wollte er nur, dass ich für die Transportkosten aufkomme.
Zwischen D un F gibt es keine Grenzkontrollstationen mehr. Ich glaube nicht dass Dich irgendwer nach Papieren für die Katze frägt. Ich hab meinen Kater gewissermassen auch als illegalen Einwanderer mitgebracht. Bin mit dem sogar durch eine richtige Grenzstation gefahren.