1

Bengalische Feuer/Bengalos auf deutschen Sportplätzen erlaubt?

Frage von gutzel11 gutzel11

tag,

uns beschäftigt die frage, ob bengalische feuer/bengalos auf deutschen sportplätzen erlaubt sind. In deutschen Stadien sind sie ja noch strikt verboten, da hier einfach zu viel passieren könnte... Aber ich meine auf nem ganz normalen Sportgelände, in gebührendem Abstand zu Publikum und Platz? Darf mans dann trotzdem nicht? Wir wollen nämlich keinen Ärger mit dem Verein oder so bekommen ;) vielen dank schonmal für die antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zyogen Zyogen

http://de.wikipedia.org/wiki/BengalischesFeuer#Rechtslagein_Deutschland

Natürlich solltest Du auch das Hausrecht des Veranstalters beachten: Ohne die Erlaubnis des Veranstalters geht garnichts!

Kommentar von gutzel11 gutzel11

joo merci, dann muss man mal abwarten... wikipedia sei dank bin ich jetzt schlauer ;) Auser Stadionverbot "droht" einem dann ja ohnehin nichts?

Kommentar von Zyogen ZyogenZyogen

Wenn Du einen Bengalo ohne Zulassung der Bundesanstalt für Materialprüfung (BAM) zündest, droht Dir unter Umständen sogar ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz - ich rate Dir zu einer gewissen Zurückhaltung. Das Abbrennen von Feuerwerk ist immer eine heikle Angelegenheit, selbst in der Sylvesternacht darfst Du als Privatperson nicht alles zünden, was man sich irgendwie "beschaffen" kann.

ist klar, nur feuerwerkskörper mit BAM-Nummer...

Kommentar von FAKaustriaWien FAKaustriaWienFAKaustriaWien

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Dann lasst das mal sein, denn es ist streng verboten. Wie auch andere Feuerwerke: Wenn du so etwas in der Richtung vorhast, dann ruf einfach bei der örtlichen Feuerwehr an und erkundige dich nach den Auflagen und Vorgaben.

wennd mal bei deinem kollegen schauen würdest... also streng verboten isses jetzt nicht und man siehts ehh überall in den stadien, auser stadionverbot droht da nüx ^^

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Wenn sie in Stadien verboten sind, gilt das auch für normlae kleine Sportplätze.

UND DAS IST AUCH GUT SO!

Sowas gehört nicht auf den Sportplatz!

was bisten du fürn knödel??? Bengalos machens erst so richtig toll! Und solange sie niemanden gefährden und/oder behindern sind sie echt klasse und unterstreichen die Stimmung! PRO PYRO!

• 0
    Antwort von petererdnuss petererdnuss

ich glaube nicht.....fragt doch einfach mal nach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.