1

Bengalische Fackel

Frage von JaWatDenn JaWatDenn

Hier gabs schon viele Fragen zu Bengalischen Fackeln. Wo man sie kaufen kann, weiß ich, aber ich frage mich, welche man in der Hand halten kann und welche nicht.

Seenotfackeln, die so in etwa 10-15 Euro kosten kann man ja in der Hand halten, da diese eine Art Griff haben.

Kann man denn auch diese im Link gezeigten Bengalen in der Hand halten, z.B. ganz unten, oder werden diese ohne "Griff" zu heiß? http://www.feuerwerksverkauf.de/products/de/Bengale-Rauch/Bengalt%C3%B6pfe-Zylin...

Danke schon einmal im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von qayxcdews qayxcdews

Hallo

Also Die Fackeln (ja, ich nenn sie so!) mit Handgriff (also auch Seenotfackeln) sind dafür gemacht, wie es der Name auch sagt, um in der Hand gehalten zu werden. Die anderen "eigentlich" nicht. So weit ich weiss sind die Fackel vom Link unten aus einem Holzstück, mit einem Loch, damit man sie auf einen verkehrten Nagel aufstecken kann. Wenn du aber aufpasst kannst du sie auch 3/4 der Brenndauer in der Hand halten, und Sie dann auf den Boden legen. Aber so weit ich weiss tropfen diese Fackeln recht stark, also solltest du sie von dir weg halten!!!

Ich gebe keine Garantie und Rate dir nur das zu machen, was der Hersteller sagt. Kauf dir doch mal mehrere und brenn eine am Boden ab und bleib in der nähe, dann merkst du schnell was geht und was nicht!

Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren! PRO PYRO

• 0
    Antwort von kevin1905 kevin1905

Das abbrennen von pyrotechnik ist im stadion verboten.

Kommentar von JaWatDenn JaWatDenn

möchte die auch nicht im stadion zünden

danke für die "hilfreiche" antwort, war wirklich "passend" auf meine frage! ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.