Frage von LorenzS7, 29

Bengali Lehrer in Wien?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und mein Vater ist in Indien (West Bengalen) aufgewachsen, weshalb Bengali seine Muttersprache ist. Ich hatte allerdings nie die Gelegenheit diese Sprache zu lernen und würde aber jetzt gerne damit beginnen. Gäbe es in Wien jemanden der das unterrichten würde? Danke für eure Antworten!!

Antwort
von Gothon, 11

Hallo LorenzS7

Ich kann Dir leider nicht mit einem Lehrer helfen, Aber hoffe, dass Du die Srache lernen kannst. Da dir das Einwohner Meldeamt keine Adressen von Indern geben darf, hast Du schon an örtliche Inserate, Kontakt zu einer Botschaft (oder Konsulat) oder so gedacht?

Achte beim lernen darauf,. dass es die in Indien gesprochene Version ist, auch wenn es nur wenige Unterschiede zu der in Bangladesch sind.Natürlich kommt dazu, dass Du die Schriftsprache (bei uns Hochdeutsch, wie wir die Bücher lesen) lernenn solltest, da die Dialekte sehr grosse Unterschiede aufweisen.

Ich kenne die Spache aus Bangladesch, wo ich ein Hilfswerk gegründet habe, dass mit Hilfe vieler Paten über 200 Kinder unterstützt.

Ein paar kurze Infos zur Sprache habe ich hier zusammen gesetzt. Das Programm Avro Keyboard hilft mit, einfach in der Sprache zu schreiben, da ich das meiste so mit unserer Tastatur eingeben kann, sie ich es aussprechen gelernt habe.

http://www.patenschaften-bangladesch.ch/index.php/de/2014-12-21-16-30-50/infos-z...

Viel Erfolg und ich hoffe, dass Du die Sprache auch einmal im Land deines Vaters nutzen kannst.

Gruss Gothon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community