2

Benennung der Frau und des Mannes im Mittelalter?

Frage von erooo erooo

Habe morgen eine Geschichteprüfung über die Renaissance und den Buchdruck.

Da habe ich eigentlich keine Problem noch etwas lernen und dann passt das.

Wir hatten dazu mal einen Film geschaut, wo die Benennung des Mannes und der Frau vorkam. Etwas mit Patricie oder so was ähnliches. Die Frage: Wie wurden Mann und Frau im Mittelalter genannt?, kommt im Test vor, da ich den Test später mache, weil ich krank war. Warum ich das weiss? Wofür Klassenkameraden?=)

Nun wäre eben die oben genannte Frage an euch! Danke im Voraus für Eure Hilfe!=)

lg

Eray aka erooo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von tintoretto tintoretto

ich denke, du meinst die Patrizier... 

http://www.deutsches-strumpfmuseum.de/geschichte/einzelseiten/Bild06_05.htm

Die Damen - in Deutschland - waren Frouwen -(Mhdt. vrouwe) - die Männer "Mannsen"....

Kommentar von erooo eroooerooo

Genau hab mich informiert. Patrize und Matrize. =).

Danke trotzdem beste Antwort einmal =).

lg

Eray aka erooo

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

danke! obwohl- Patritze und Matritze hat wohl eher mit Gravur zu tun!

http://www.stempelwerkzeuge.com/produktbilder/praegestempel/blindpraegestempel/matrize-und-patrize.html

• 0
    Antwort von HagenRether HagenRether

Normalerweise lässt der Lehrer sich für einen nachträglichen Test neue Fragen einfallen. Denn der Lehrer ist ja nicht blöde, und weiß, dass die dir erzählen, worum es bei ihnen ging.

Kommentar von erooo eroooerooo

Nein er tut das nie. Ich kenne ihn gut genug. Ausserdem wird er natürlich ein paar Fragen abändern, aber er hat mir ja auch persönlich gesagt, dass diese Frage kommt. =)

Deine Antwort war zwar nicht sehr hilfreich aber danke trotzdem =)!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.