Ich denke, das Erwachsene Frauchen oder auch Männer sich anders Entwickeln, wenn sie keine Kinder haben. Ich meine sie benehmen sich anders ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber ist es wirklich so?
Mich würde jetzt einfach Interessieren, ob eigene Kinder das Leben, also die Persönlichkeit, sehr beeinflussen?
Du musst plötzlich mehr Verantwortung übernehmen... nicht über Geld und Zahlen, sondern über Menschenleben, die sehr zerbrechlich erscheinen. Wie könnte das die Persönlichkeit nicht beeinflussen?

Ich würde sagen: Ja, was auch ganz normal wäre. Es wäre geradezu merkwürdig wenn Kinder die eigene Persönlichkeit nicht mit prägen würden!

Also wenn mich JEMALS etwas beeinflusst hat, dann meine Kinder...

Andere Personen und vor allem Kinder beeinflussen einen Menschen immer es müssen nicht die eigenen sein.

Gelegentlich empfinde ich Menschen ohne Kinder ein wenig "strenger", mit sich selbst und auch mit ihren Mitmenschen. Wer kids hat, bleibt eventuell selbst auch immer ein bisschen Kind, d.h. spontaner - und gelegentlich auch toleranter. Ich möchte aber bezweifeln, dass das immer so ist. Anell
auchmama am 9. Oktober 2008 21:03 DH....doch bei den Meisten ist es so.....LG

natürlich beeinflussen kinder die persönlichkeit. man hat auf einmal eine riesen verantwortung, sorgen und ängste aber auch viel freude und glück.

Aber ganz bestimmt. Das habe ich sehr schnell an mir selbst gemerkt nachdem meine Tochter kam.

Ja, man hat einen ganz anderen Umgang, der sich meist um die Kinder dreht! Das können viele kinderlose nicht verstehen!

Also, ich bin derzeit schwanger und es hat mich schon jetzt sehr beeinflusst. Während ich vorher viel Ausgegangen bin und viel gefeiert habe, bin ich jetzt viel ruhiger und ausgeglichener. Ergo, denke ich schon, das die Persönlichkeit in gewissen Dingen ändert, wenn man Kinder hat.

kommt glaub ich eher auf die personen an in wie weit sie mit ihrem denken sind manche benehmen sich auch mit 35(ohne kinder)voll daneben genauso wie einige die 35 und kinder haben,die keine haben fühlen sich freier alles unkompliziert und mit kinder hat man plötzlich verantwortung zu tragen und entscheidet anders
Aber benimmt man sich anderen Menschen gegenüber viel anders? Das Kinder die Persönlichkeit etwas verändern ist mir schon klar, aber wie benehmen sich die Eltern anderen Menschen gegenüber bzw. wie anders benehmen sie sich?

Stimmt, ich bin zwar erst 34 aber kann es nur bestätigen. Meine gleichaltrige Freundin ist nicht so ausgeschlafen, hat kaum noch Humor, ist weder Spontan und nörgelt bei jedem Laster den ich habe. Hat dafür aber zwei Kinder und lebt ja um so viel gesünder als ich.
Bild/er:

Alle Einflüsse verändern den Menschen in irgendeiner Weise.
Bei Erwachsenen mit Kindern verändert sich zum Beispiel die Sprachfähigkeit der Elter.
Es wird plötzlich eine Fremdsprache entwickelt mit Wörtern wie "kitzekitzekitze", oder ganze Satzgebilde wie "wattehattedudenda".;o))

Ich denke dass Erwachsene Ü 35 sich aufjedenfall anders benehmen, verhalten wie Erwachsene in diesem Alter mit Kindern. die ohne Kinder hatten die Möglichkeit ihren Zielen, Wünschen und Bedürfnissen nachzugehen. Sei es privat als auch beruflich. Dafür sind sie vielleicht grade mit über 35 dann aber auch mal sehr empfangsbereit und vorbereitet für Kinder. Weil sie schon viel erlebt haben , Erfahrungen sammeln konnten die sie als junge Eltern hätten vielleicht nie machen können, weil ihnen die Zeit und mittel gefehlt hätten.
Und die Erwachsene die bereits schon Kinder haben, haben dafür vielleicht ihre Kinder mit "weniger" Angst groß gezogen, denn im Alter wird man vielelicht immer vorsichtiger.
Ich denke es kann Vor als auch Nachteile haben, JUNG & ALT Kinder zu bekommen.
Wichtig ist ja nur, dass man sein kind liebt & für es sorgen kann, egal ob man jung oder alt ist.

Also, ich habe 3 Kinder, der jüngste ist jetzt 10. Meine Freundinnen haben auch Kinder in dem Alter. Mein Mann hat aber auch Freunde, die über 30 sind und keine Kinder haben. Die sind in meinen Augen oft sehr egoistisch und können nicht nachvollziehen. Die tun zwar immer verständnisvoll, können sich das aber nicht genau vorstellen. Die reisen viel, gehen ihrem Hobby nach und machen am Wochenende oftmals die Nächte durch. Da kann man mit Kindern nicht mithalten. Einige bekommen auch erst jetzt Kinder und da bin ich dann froh, dass ich die schlaflosen Nächte schon lange hinter mir habe.

Hi! Die Frage ist überflüssig- NATÜRLICH verändern Kinder das Leben bzw. die Persönlichkeit- egal ob mit 35, mit 20 oder 46 :o) ebenso wie ein neuer Job, ein neuer Partner etc