2

Benehmen in der Öffentlichkeit

Frage von RealSausi RealSausi

Hi,

es geht um Folgendes. Meine Frau und ich stehen auf dem Wochenmarkt und verkaufen an unserem kleinen Stand Äpfel.

Nun kommt nach einiger Zeit der Hunger.

Haltet Ihr es für ok, seine Brötchen am Stand zu essen oder würdet Ihr Euch eher etwas zurückziehen?

Bitte mit einer kurzen Begründung.

Vielen Dank

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Am Stand Esssen ist in Ordnung 9
Ich würde mich zurückziehen. 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tankredis Tankredis

Hunger zu haben und dann zu essen ist doch vollkommen normal, und wieso sollte man sich aufgrunddessen zurückziehen? Ich denke, jeder hat Verständnis dafür, dass ihr etwas essen müsst und wollt ;o)

Es kommt aber auf euch an, wie fühlt ihr euch dabei. Immerhin kommen Kunden an euren Stand und wollen Äpfel bei euch kaufen. Dafür müsstet ihr dann immer wieder euer Essen unterbrechen. Zudem fühlen sich nicht alle Leute wohl dabei, wenn ihnen jemand beim Essen zusieht ;-)

Ich persönlich würde es halt aufteilen. Einer isst und zieht sich zurück, damit er ungestört und in RUHE (was beim Essen wichtig ist) seine Brötchen futtern kann; der andere ist in der Zeit am Stand. Danach eben der Wechsel... So ist immer jemand am Stand und trotzdem hat einer die Ruhe um zu Essen.

• 2
    Antwort von Jacqueline94 Jacqueline94
    Abgestimmt für: Ich würde mich zurückziehen.

ich würde mich da etwas zurückziehen. ein grund ist, dass die pot. kunden lieber woanders hingehen, statt beim essen zu stören

• 1
    Antwort von xyz98144 xyz98144

Es würde auf mich desinteressiert wirken, wenn jemand an einem Verkaufsstand steht/sitzt und dabei Brötchen oder irgend etwas anderes isst. Ich würde mir denken "Wenn der/die kein Interesse daran hat, mir was zu verkaufen, dann soll er es bleiben lassen" Außerdem würde ich einen kauenden Apfelhändler als unappetitlich empfinden. Zieh dich etwas zurück, bevor du isst, sonst wirkt es unhöflich. So verkaufst du schön viele Äpfel.

• 1
    Antwort von RealSausi RealSausi

Ich sollte vielleicht hinzufügen, daß unser Auto direkt hinter uns stand und als Rückzug zum Essen zur Verfügung stand. Natürlich geht nur einer Essen, während der andere weiter verkauft.

• 0
    Antwort von Erdnussfarmer Erdnussfarmer

Natürlich kann man das machen. Jeder isst doch irgendwo :D

• 0
    Antwort von Motoko9 Motoko9

Man kann nicht gleichzeitig Äpfel verkaufen und Brötchen futtern. Fänd ich jetzt als Kunde auch eher abschreckend.

Natürlich muss jeder mal etwas essen, darum würde ich ein paar Schritte nach hinten gehen.

• 0
    Antwort von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996
    Abgestimmt für: Am Stand Esssen ist in Ordnung

Ich würde einen Schritt Abstand von den Äpfeln nehmen um die Krümel nicht auf den Äpfeln zu verteilen. Ansonsten würde ich sagen, dass du am Stand essen kannst.

lg

• 0
    Antwort von marius24 marius24
  • 0
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Es ist in Ordnung. Aber ich würde darauf achten, nicht auf die Äpfel zu krümeln. Deshalb auch einen Schritt zurück!

• 0
    Antwort von Jimmling Jimmling

So lange ihr euch nicht über die Ware drüber lehnt, und die Äpfel nicht beschädigt werden, und ihr nicht mit vollem Mund mit einem Kunden redet, halte ich das für kein Problem.

• 0
    Antwort von colombia colombia

Macht was ihr für richtig hält

• 0
    Antwort von GSG9Freak GSG9Freak

Warum sollte man an seinem eigenen Stand kein Brötchen essen dürfen! Wer verbietet das???

• 0
    Antwort von anjagreule anjagreule

warum zurückziehen essen ist was ganz normales da brauch man sich doch nicht verstecken

• 0
    Antwort von Plumps13 Plumps13

ich find es okay, zumindest solange bis kundschaft kommt.

• 0
    Antwort von Unbekannt2345 Unbekannt2345
  • 0
    Antwort von randy22orton randy22orton

würde mich zurückziehen

• 0
    Antwort von mindflay2386 mindflay2386

mich würde das nicht stören. verkäufer sind auch nur menschen und menschen müssen essen.

• 0
    Antwort von antigavur antigavur

das ist doch kein schlechtes benehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.