3

Benachteiligung von Männern

Frage von Kaneio Kaneio

Ich bin Student und gebe Nachhilfe. In den Anzeigen lese ich öfters "suche weibliche Nachhilfe für meine Tochter". Allerdings (fast?) nie umgekehrt. Wieso werden Männer so offen diskriminiert? :-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von norgur norgur

Jaja, die gute alte Positive Discrimination... wenn jemand einen nur männlichen Lehrer sucht, dann isser ein antifeministisches Schwein, aber andersrum is das völlig okay... Die Frauen sind mittlerweile so "gleichberechtigt", dass die Männer die Deppen sind.

• 5
    Antwort von Wintertraum Wintertraum

Mh. Würdest du, wenn du eine Tochter hast, die alleine mit einem Mann lassen wollen? Noch dazu wenn die Tochter gerade pubertiert oder so?

Kommentar von dasdbz dasdbzdasdbz

Ja, ich schon. Weil ich mich nicht nur von der Medienwelt beeinflussen lasse, wonach jeder zweite Erwachsene Mann ein Kindesvergewaltiger ist und Frauen sowas natürlich nie machen.

Kommentar von dymmelmeier dymmelmeierdymmelmeier

Au weia.

Kommentar von dasdbz dasdbzdasdbz

Was soll das heißen?

Kommentar von loje5 loje5loje5

bin absolut deiner meinung dasdbz

Kommentar von Kaneio Kaneio

Wenn der Nachhilfelehrer einen vertrauenswürdigen Eindruck macht, dann auf jeden Fall. Und zum Glück steht das ja auch nur bei jeder dritten Anzeige dabei und nicht alle haben diese Vorbehalte.

Kommentar von norgur norgurnorgur

Nicht zu vergessen sei die Möglichkeit, dass der Nachhilfelehrer zum Schüler nach hause kommt.

Und Gegenfrage: würdest du deinen Sohn alleine mit ner Frau lassen? Die Antwort wird hier wahrscheinlich ja lauten... wusstest du, dass zwischen 5 und 10% aller Männer in ihrem Leben vergewaltigt oder Opfer einer sexuellen Nötigung werden? Und man geht hier noch von ner viel höheren Dunkelziffer aus, als bei Frauen, da Männer diese Übergriffe neben den "üblichen" Folgen noch stärker als Angriff auf ihre Geschlechtsidentität sehen und deshalb wesentlich seltener zugeben werden. Wir haben also (fast) identische Zahlen laut Kriminalstatistik, was die Geschlechterverteilung angeht.

Kommentar von Roland1988 Roland1988Roland1988

@norgur: Daß mit den Statistiken ist wahr. Für Gewalt in Beziehungen gilt übrigens dasselbe - und ebenfalls mit unbekannter Dunkelziffer. Frauen werden laut statistik sogar öfter handgreiflich als Männer, es werden nur öfter Männer angezeigt. Zum einen aus dem selben Grund wie bei sexuellen übergriffen (Geschlechtsidentität) und zum anderen weil "sie" bei Handgreiflichkeiten natürlich meistens den kürzeren zieht. Waß die wenigsten Frauen davon abhält zuzuschlagen. Es interessiert auch eigentlich niemanden. Sieht man in einem Film eine Frau zuschlagen ist das entweder cool oder einfach damit gerechtfertigt das Männer nuneinmal Schweine sind. Aus meiner persönlichen Erfahrung; ich habe noch nie einer Frau etwas getan und kenne auch keinen anderen Mann auf den das zutrifft. Gewalt in Beziehung kenne ich (am eigenen Leib und aus meinem Umfeld) nur mit weiblichen Tätern! ^^

Unterm Strich sind Frauen keinen Deut besser oder schlechter als Männer. Sie dürfen/erlauben sich nur mehr (letzten endes weil wir sie als zerbrechlich empfinden und auf Grund unseres Geschlechtstriebs prinzipiell als besonders wertvoll) und wer etwas anderes behauptet lügt entweder oder kennt Frauen nur aus Filmen! ^^

• 4
    Antwort von chailatte chailatte

Weil die Kack Emanzipation leider viel zu ernst genommen wird?

• 3
    Antwort von aycawolf aycawolf

Was studierst du denn, dass du da nicht von alleine drauf kommst. Hat mit Diskriminierung der Männer nichts zu tun. Ist ne reine Vorsichtsmaßnahme von Müttern. Wenn du mal ne süße Tochter hast, weißt du wovon wir hier sprechen. - Also nicht persönlich nehmen, hat nichts mit dir zu tun.

Und süße kleine Jungs sind da anders?

Kommentar von aycawolf aycawolfaycawolf

Kommentar überflüssig.

Vonwegen. Fälle in denen Lehrerinnen ihre Schüler (unter anderem 12 Jährige) missbraucht haben sind absolut keine Seltenheit. ^^

Übrigens ist nichts überflüssiger als ein Kommentar der sich selbst als überflüssig beschreibt.

1=1 wie der Mathematiker sagt xD

• 2
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

wenn du nur passiv auf angebote wartest, wirst du verhungern. niemand verbietet dir aktiv zu werben und offerte ( student, männlich, ..) abzugeben. ich sehe keine diskriminierung.

• 1
    Antwort von adavan adavan

gibts denn keine dummen Jungs, die Nachhllfe nötig haben?

• 1
    Antwort von Striker09 Striker09

weil sie dreckige, versaute schweine sind..

Kommentar von Wintertraum WintertraumWintertraum

xD!

und dreckige, versaute, säue sind den meisten menschen lieber ^^

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Tatsächlich ist an den Schulen Lehrerschwund zu bemerken und Erzieher sind ebenso rar geworden. Traurig für die Kinder. Dabei brauchen Kinder den männlichen Anteil ebenso. Also, setz Dich durch, und lausche schmankerll's Worten, annonciere selbst !

• 0
    Antwort von Najadex Najadex

Naja , Du weißt warum, auch wenn du nichts dafür kannst, sind es eben diese Männer die es verbockt haben. Die Angst ist da.

Die Männer haben es verbockt? Ach so... dann ist es ja auch ok wenn wir nicht mehr als Sexobjekte in Frauen sehen und euch am besten das Recht zu Wählen, euch euren Job selbst auszusuchen oder euch scheiden zu lassen wieder wegnehmen - einfach weil ihr uns zu impulsiv und irrational seid. Ihr habt es halt verbockt! Bravo! ^^

Hui war das sexistisch! Aber festzustellen, dass der Mann an sich nunmal kategorisch ein Perversling ist und Frauen als Objekte sieht, ist völlig erlaubt -.-

• 0
    Antwort von jobul jobul

Was möchtest du denn lesen? Männliche Vorhilfe für meinen Vater?

• 0
    Antwort von dymmelmeier dymmelmeier

Hör zu, Spatzl, sogenannte Männer sind dazu da, um Mädchen zu beschützen! Punkt.

• 0
    Antwort von Enjeru1337 Enjeru1337

Ja die frage beantwortet sich von selbst nem kleinen mädchen von einem erwachsenen/älteren jugendlichen unterrichten bzw. nachhilfe geben lassen?

Ja, da hätte ich keine Bedenken. Es gibt ja auch männliche Lehrer, Kindergärtner, Betreuer, etc. Man darf doch nicht überall vom Schlimmsten ausgehen.

Eben, wir reden schliesslich hier von Pädagogen, nicht von Geistlichen (nicht ernst gemeint, ich konnte nicht anders xD)

• 0
    Antwort von Gruffalo Gruffalo

Hast du keine Fantasie?

Wie jetzt? Ich finde es einfach unfair, dass ich so weniger Jobs finde.

Kommentar von Osnabrueckerin OsnabrueckerinOsnabrueckerin

Du kannst dich ja trotzdem auf das Stellenangebot bewerben und vielleicht sogar nachfragen, warum diejenigen eine Frau bevorzugen. :) Vielleicht kommt es auf diesem Weg sogar zu einem Job, wer weiß. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.