Frage von jason21, 61

benachteiligt 15kg gewicht mehr als das Optimales gewicht das Aussehen?

Antwort
von VanLure, 14

Also sagen wir mal so... 15kg über dem "Normalgewicht" (wenn man sich ungefähr am BMI orientiert) nehmen natürlich Einfluss auf dein Aussehen. Ob du das veränderte Aussehen als Nachteil empfindest hängt von deiner eigenen Einstellung deinem Körper gegenüber ab. Wenn du dir gefällst, wie du bist passt ja alles. Wenn du unzufrieden damit bist, kannst du etwas ändern.

Antwort
von Blindi56, 22

Kommt drauf an, was man als optimeles Gewicht bezeichnet. Und außerdem, darauf, wie das Übergewicht verteilt ist. Gleichmäßig über den ganzen Körper verteilt fiele weniger auf als wenn es hauptsächlich am Bauch oder Oberschenkeln wäre.

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 19

Nicht unbedingt. Wenn Du schlank und muskulös bist, wiegst Du mitunter mehr als wenn Du eine Wampe hast und keine Muskeln. Das Gewicht ist nicht aussagekräftig, der Blick in den Spiegel und die Länge Deines Hosengürtel schon. LG

Antwort
von Kandahar, 30

Jetzt hol mal tief Luft und dann versuch das nochmal verständlich zu schreiben.

Antwort
von unddannkamessah, 18

Das kommt drauf an ob du 2m groß bist oder nur 1,60m. Allerdings ist das Idealgewicht eher niedrig angesetzt, deshalb finde ich man ist noch nicht sofort dick, wenn man etwas darüber ist.

Antwort
von DjangoFrauchen, 30

Definitiv, ja.

Antwort
von Loris1996, 25

Kommt drauf an ob 15 Kilo Fett oder 15 Kilo Muskeln

Antwort
von Upen1936, 5

Kommt drauf an ob es 15kg Fett oder 15kg Muskeln zusätzlich sind. Sollte es sich um reine Muskelmasse handeln, dann ist es auf keinen Fall eine Benachteiligung. Ist es jedoch Fett, dann könnte es sich schon etwas negativ auswirken, da die schönen Kanten im Gesicht z.B. verschwinden. 

Antwort
von minaray1403, 24

Ja. Nennt sich stark übergewichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten