1

Benachrichtungsschein von der Deutschen Post bekommen FRAGE

Frage von Neox09 Neox09

Hätte eigtl. heute morgen ein Paket erhalten sozusagen ein Päckchen. Heute morgen war aber leider keine im Haus und die zusteller haben mir einen hell blauen zettel hinterlegt wo mein Name, Straße und wieviele Päckchen es sind.

Nun habe Ich jetzt eine Frage dazu ob Ich das Paket jetzt schon bei der Post abholen kann weil da steht:

"Bitte holen Sie die Sendung(en) gegen Rückgabe dieses Scheines und Vorlage eines amtlichen Personalausweises innerhalb einer Lagerfrist von 7 Werktagen ab."

Unten konnten die zusteller ankreuzen und es wurde [X heute jedoch nicht! angekreuzt.

Heißt es also das Ich es heute nicht abholen kann aber morgen erst? Weil auf diesen Zettel steht kein Datum drauf nur eine Uhrzeit. Wenn Ich es heute schon abholen könnte wäre es natürlich besser.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von erdbeerblau erdbeerblau

Der Paketzusteller arbeitet seine Aufträge ab. Dann liefert er die nicht zustellbaren Pakte in die entsprechenden Filialen, wo sie dann abgeholt werden können. Ich würde es an deiner Stelle kurz vor Schließung der Filiale einfach mal versuchen. Sonst musst du dich wohl oder übel morgen noch mal auf die Socken machen....Viel Glück!

• 1
    Antwort von Daniel024 Daniel024

Genau, er bringt es dann morgen erst zur Post(agentur). Kannst es ja heute kurz vor Schluss probieren aber Du wirst wohl Pech haben. Grüsse.

• 1
    Antwort von Neox09 Neox09

Ok dan weiß ich bescheid also einfach den Zettel mit einen Personalausweis zur Deutsche Post bringen und die geben einen schon die Ware?

• 1
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Du kannst das Paket leider erst morgen abholen.

• 1
    Antwort von Alustriel Alustriel

Du kannst es erst morgen abholen.

• 0
    Antwort von MarkusC MarkusC

Erst morgen, devinitiv! war selber Zusteller bei der deutschen Post AG. Das hängt damit zusammen das der Zustellen ggf. noch auf Zustellung ist und es erst heuet Nachmittag im Zustellstützpunkt abgeholt wird und dann erst in die postfilliale gebracht wird. heute wirst du kein glück mehr haben es sei denn du findest den zusteller noch im bezirk. dann wird er dir das paket geben da er es noch im waagen hat.

• 0
    Antwort von Neox09 Neox09

@ MikeMolto: so eine Antwort ist überflüssig!

Ja Ich gehe dan morgen so nach 14 Uhr da mal vorbei und hole es ab.

Danke Euch ;)

• 0
    Antwort von Sandra678 Sandra678

hy, du kannst das Päckchen am nächsten Tag abholen.

• 0
    Antwort von LupoWF LupoWF

du kannst es ab morgen früh abholen, ganz normal

• 0
    Antwort von spacebuex spacebuex

das kannst du immer erst frühestens am nächsten Tag abholen....

Kommentar von Daniel024 Daniel024Daniel024

nein immer nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.