1

Benachrichtigungskarte über Büchersendung

Frage von Dolly3080 Dolly3080

Hallo, vielleicht hat schon einmal jemand diese unschöne Erfahrung gemacht. Meine Freundin bekam eine Benachrichtigungskarte über eine Büchersendung und wollte diese am anderen Tag in ihrer Post abholen. Dort teilte man ihr mit, dass das Buch nicht da sei. Da hätte sie also Pech da diese Sendungen ja nicht versichert sind. Meiner Meinung nach liegt der Fehler ja jetzt eindeutig bei der Post da der Briefträger das Buch ja einen Tag vorher noch hatte!! Wie seht ihr das??

LG Monika

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 8
    Antwort von akademikus akademikus

sie hat die abholkarte... die post muss ihr das paket auch aushändigen, wenn das paket weg ist.. muss die post auch haften, ob es nun versichert ist oder nicht. nachforschungsauftrag stellen.

• 4
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Dann hat sie die Benachrichtigungskarte und die Post muß nachforschen wo die Sendung geblieben ist!!!

• 3
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

ich würde mich bei der Post (nächste größere Poststelle) beschweren! Die Sendung wäre ja theoretisch zugestellt worden, da eine Benachrichtigung erfolgte - somit ist der Zusteller bzw. der Postaufbewahrer verantwortlich.

• 3
    Antwort von malediva8 malediva8

Wenn es eine Benachrichtigung gibt muss es auch eine Sendung geben.Ich würde da bis zum höchsten Postchef gehen und nachforschen.

• 3
    Antwort von UllaM UllaM

da muß die Post wohl suchen bzw. haften

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

Wenn es eine Benachrichtigungskarte gibt muss es ja auch die Sendung geben, meist steht auf der Karte an welche Filiale sie sich zu wenden hat oder sogar diese Pakstationen (Automaten) ansonsten Nachvorschungsantrag stellen

• 0
    Antwort von Dolly3080 Dolly3080

Da meine Freundin erst 2 Tage später Zeit hatte ,sollte das Buch schon lange da sein, das war auch meine erste Frage!! Ha ha... Bei den Nachbarn ist es nicht die hätten es ihr sonst schon gegeben. Ich denke auch ein Postmitarbeiter hat es verschludert und nun dürfen sie suchen ,suchen........obwohl Ostern ja vorbei ist!!!

Kommentar von BirgitAltmann BirgitAltmannBirgitAltmann

aber in der regel heißt es da - innerhalb der nächsten 3 Tage Wenns dann nicht abgeholt wird - geht zurück an den Absender - aber auch das hätte die person dort am Schalter wissen müssen und sagen können - ausser - sie hats selber lesen wollen.

Kommentar von Dolly3080 Dolly3080

Nun,laut Schalterbeamtin war sie in der vorgegebenen Zeit auch da ,nur das Buch eben nicht. Mein leiser Verdacht war auch....na ob die Schalterbeamtin das Buch wohl zur Zeit liest????...ts,ts... Also ich finde auch sie hätte wenigstens sagen können, sorry tut mir leid!! Sie wollen dort natürlich suchen und meine Freundin geht auch noch mal hin!!

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

war sie zu früh am Postschalter?Bei uns ist es so:auf der Karte steht "Abholung ab nächstem Werktag nicht vor 11 Uhr".Wenn deine Freundin also schon um 9 Uhr auf der Matte stand,ist die Sendung noch nicht abgeliefert worden.Oder (auch eigene Erfahrung):Postbote klingelt,niemand da,er schreibt die Benachrichtigungskarte,wirft sie in Briefkasten,just in dem Moment kommt ein Nachbar und nimmt die Lieferung an.In deinem Falle wird doch der Schalterbeamte erklären können,warum die Lieferung nicht vorliegt!?

Kommentar von BirgitAltmann BirgitAltmannBirgitAltmann

dann hätte doch die Person am Abholschalter auch sagen können, es tut mir leid, vielleicht bringt es der Zusteller noch vorbei, kommen sie doch später nochmal.

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

wenn sie die Karte richtig gelesen,hätte sie das sagen können.Die einfachste Möglichkeit wäre:mit der Karte nochmal hingehen,vielleicht ist die Büchersendung vom Stapel gerutscht.Solange am Schalter stehenbleiben,bis man eine vernünftige Antwort oder Hilfe erhält.

• 0
    Antwort von Dolly3080 Dolly3080

Ich danke euch allen. Meine Meinung war auch das sie sich beschweren soll beim Chef der Hauptpost und das sie für Ersatz sorgen sollen. Aber alleine die Antwort: tja Pech gehabt,ist ja nicht versichert- finde ich schon dreist!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.