Frage von vleeskroket, 30

Benachrichtigungen von allen möglichen Apps auf dem Smartphone deaktivieren / verwalten, wie geht das?

Hallo!

Bekomme ständig Nachrichten auf meinem Smartphone von meinen installierten Apps wie bspw. Appy Geek, Youtube, FAZ Nachrichten, App des Tages usw. Teilweise willkürlich (Habe mehr als 100 Youtube channels abonniert, bekomme aber nur manchmal von irgendeinem dieser channels eine Benachrichtigung wenn ein neues Video erschienen ist, wenn ich einen Kommentar erhalten habe usw.), bei App des Tages bekomme ich auch unregelmäßig eine Benachrichtigung wenn es die neue App gibt. Bei FAZ ebenso (habe ein zweites Smartphone und bekomme dort manchmal wohl eine Nachricht, manchmal nicht. Total unterschiedlich auf beiden Geräten). Wie kann man generell die Benachrichtungen für Apps verwalten (Töne dafür bestimmen), deaktivieren usw? Kenne es bisher nur so, dass man unter "Apps" auf "Benachrichtungen anzeigen" klickt. Das bringt aber nicht viel. Alles ist total willkürlich. Mal bekommt man Nachrichten, mal nicht, mal mehr, mal weniger. Gibt es vielleicht sogar eine App, mit der man alles verwalten kann? Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community