Frage von piii111, 35

Benachrichtigungen bei Android 6 im Lockscreen löschen?

Wie kann man Benachrichtigungen bei Android 6 im Sperrbildschirm (Lockscreen) löschen? Kann ich diese nur löschen indem ich die Statusleiste nach unten ziehe und dort lösche?

Handy ist das Huawei P8 Lite.

Danke und Gruß

Antwort
von ITsUnacceptable, 17

Wenn du die dauerhaft nicht im sperrbildschirm haben willst, kannst du diese entfernen. Dazu musst du bei Einstellungen unter apps gehen. Klickt auf eine APP, gehst unter Benachrichtigung und deaktivierst die Anzeige auf den Sperrbildschirm.

Kommentar von piii111 ,

na es ist Whatsapp, möchte die Benachrichtigungen eig schon sehen, nur will ich die halte mit nem Wische weg haben..geht aber scheinbar bei Android 6 nicht mehr

Antwort
von WosIsLos, 23

Runterziehen und dann die einzelne Benachrichtigung nach rechts wegwischen.

Kommentar von piii111 ,

Direkt im Sperrbildschirm löschen funktioniert nicht?

Antwort
von KannIchHelfennn, 13

Eigentlich im Lockscreen die Benachrichtigung auf die Seite ziehen und dann müsste es gelöscht sein 

Kommentar von piii111 ,

funktioniert scheinbar bei Anroid 6 leider nicht mehr...man kann nur nach rechts wische, so kommt man aber in die App...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community