4

Benachrichtigung, wenn Email nicht ankommt?

Frage von RealPeterPan RealPeterPan

Bekommt man eine Benachrichtung, wenn man eine Email (mit Dateianhang) verschickt, diese aber nicht ankommen kann, weil der Postkasten des Empfängers voll ist? Bei Web.de z.B. ist der Postkasten auf 10 MB beschränkt. Wenn nun bei jemandem schon 9MB voll sind, und ich ihm eine Email schicke, die 3 MB groß ist, bekomme ich dann eine Benachrichtung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von miniwo miniwo

Bei mir kommt immer zurück von nem mailer-damon oder so

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Ja, natürlich bekommst du dann eine Mail.

• 0
    Antwort von heikog1974 heikog1974

Ja bekommst Du. Egal ob Postfach voll oder Postfach nicht vorhanden. Solag zumindes das hinter dem @ stimmt :-D

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Üblicherweise ja.

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Bei meinem web-account war das schon mal so, dass der Sender benachrichtigt wurde, weil mein Postfach voll war.

• 0
    Antwort von xynatura xynatura

Also ich bekam immer eine Nachricht, wenn der Empfänger sein Postfach überfüllt hat und meine Email mit Anhang daher nicht gesendet werden konnte.

• 0
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Die Rückantwort kommt eigentlich sofort!

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

ja, in der Regel bekommst du eine solche Meldung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.