Igor Myroshnichenko am 18.11.2007 um 16:43 Uhr
Ich habe eine WebSeite, die hauptsächlich über die Ereignisse und Highlights in Pforzheim (BW). Wo kann ich einen Antrag machen, dass die Stadt mich über Highligts, Events, Konzerten im Freien oder anderen Veranstaltungen oder vielleicht bei Bränden ider schweren Verkehrsunfällen benachrichtigt? Die Zeitung kriegt ja sowas. Weiß irgendjemand Bescheid?
Genau betrachtet hast du eine Redaktion mit "News" gegründet. Ähnlich wie die einer Zeitung.
Nun, was glaubst du, woher die Zeitung so etwas bekommt? - Die recherchieren! Mit hochbezahlten Journalisten...
Mein Tipp: Ruf mal bei einer Zeitung an. Die wissen am besten, woher sie die Infos haben.
LG Nils

Mal bei "Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation" fragen (Tel. Nr. im Menü rechts) http://kuerzer.de/s1LPyFB9r aufn Silbertablett servieren, werden die dir das vermutlich nicht.
Igor Myroshnichenko am 18. November 2007 17:22 mmmh, ja, das nutze ich schon lange, aber da wird nicht alles reingeschrieben was passiert. Vieles erfahre ich von der Polizei. Wir hatten zum Beispiel eine Disco im Bahnhof (http://www.mil-blog.de/?p=471), auf der Seite, die du vorgeschlagen hast, wurde es aber nicht mitgeteilt...

Du kannst Dich an die einzelnen Veranstalter wenden und sie bitten Dich in ihren Verteiler aufzunehmen. Machen die gerne.
Igor Myroshnichenko am 19. November 2007 19:12 Muss ich mal machen, guter Tipp!

Bei uns hat die Polizei eine Website, auf der sie immer aktuelle Pressemitteilungen zu neuen Geschehnissen veröffentlicht. Vielleicht dort mal nachschauen.

In Pforzheim gibt es die Pforzheimer Zeitung, mach doch einfach einen Link zu dieser Zeitung auf Deine Seite, frage aber vorher nach, ob der Verlag das erlaubt. Ansonsten übernehme einfach von der Webseite der Stadt die Veranstaltungshinweise. Amtliche Veröffentlichungne sind zum Nachdruck frei, presserechtlich, deshalb können sie das nicht verhindern.
Igor Myroshnichenko am 23. November 2007 16:57 Hallo! Einen Link zu der Pforzheimer Zeitung setzten will ich nicht, das heißt, die Zeitung macht für mich die Arbeit? Die Veranstaltungshinweise nutze ich bereits, leider wird dort nicht alles Veröffentlicht.
Muss ich mal nachfragen.... ich denk aber, sie geben mir die Infos ungern, da ich für die eine Konkurrenz bin.... aber guter Tipp, muss ich mal nächste Woche machen!