Frage von maximilian66, 83

Benachrichtigung der Mitbewohner (WEG)bei Wohnungsverkauf?

Hallo, muss ich die Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG), wir sind 4 Familien im Haus, nachdem ich meine Wohnung verkauft habe, benachrichtigen? Ich bleibe weitere Monate in dieser Wohnung als Mieter wohnen. Das Haus wird durch die Eigentümer verwaltet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zumverzweifeln, 66

Du musst das vermutlich nicht, solltest es a er tun. Spätestens bei der nächsten Eigentümerversamung fällt doch auf, dass du nicht mehr dabei bist!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

): Danke!

Antwort
von Gustavolo, 35

Mmaximilianj:

Du vergibst dir nichts, wenn du dich höfl. verabschiedest:

"Die ETW wurde veräussert. Am ...werde ich wegziehen. Vielen Dank für das harmonische Miteinander. MfG."

Antwort
von Zakalwe, 52

Das Haus wird durch die Eigentümer verwaltet.

Durch alle, oder wie darf man das verstehen? Die Hausverwaltung muss über den Verkauf natürlich Bescheid wissen, denn man muss ja wissen, wer in Zukunft Ansprechpartner für die Wohnung ist, von wo das Hausgeld abgebucht wird etc.

Wer mit der Verwaltung nichts zu tun hat, muss nicht unbedingt benachrichtigt werden, aber über kurz oder lang wird das sowieso raus kommen.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 47

du bist bzw. warst also mitverwalter? dann solltest du das schon tun.. irgendeine aufgabe war ja ganz sicher auch dir zugewiesen.. wer macht das also künftig?