Benachrichtigung am handy durch pc?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Benachrichtigung kannst du mit dem Windows Explorer nicht einrichten, was aber möglich wäre, dass es dafür eine Software von 3. Seite gibt.

Ich würde es so erledigen, dass du die Übertragung über die Eingabeaufforderung erledigst. Dann lädst du als nächsten Befehl das Senden einer E-Mail.

Das packst du dann in eine Batch-Datei und schon solltest du auf deinem Handy eine Mail bekommen. Alternativ kannst du auch einen Sound auf dem PC abspielen, den du dann hörst.

Das würde dann so aussehen:

@echo off
cd C:\\Zielverzeichnis
copy /a /s D:\\Start\\*
start C:\\Windows\\Media\\town.mid

Damit würden alle Dinge aus dem Ordner D:\\start in den Ordner C:\\Zielverzeichnis kopiert und danach ein Windows-Ton abgespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordiHas
26.06.2016, 16:55

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Email hört sich gut an. Allerdings hab ich ka wie man das macht. Hast du dazu zufällig ein toturial oder kannst du ein wenig genauer erklären? Danke :)

0
Kommentar von LordiHas
26.06.2016, 17:17

Ja. Ich würde nur gerne weg gehen in ein anderes Zimmer da ich noch mehr zu erledigen haben und nicht neben den PC sitzen will :/ den Ton werde ich wahrscheinlich nicht hören. Aber trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?