Frage von olgalicious, 131

Benachbarte Zähne schmerzen nach Weisheitszahn Op?

Hallo Am Montag dieser Woche, also vor 5 Tagen, wurde mir unten rechts mein Weisheitszahn gezogen. Ich hatte eigentlich kaum Schmerzen und ich war auch Topfit aber seit heute tut mein ganzer unterer Kiefer auf der rechten Seite und alle Backenzähne neben der Wunde sehr weh. Es ist wie ein ziehen oder stechen. Kann es vielleicht damit zusammenhängen dass ich den Tag danach gleich geraucht habe? Vielen dank im voraus

Antwort
von jersey80, 111

a) durch das rauchen

b) evtl. ist der nerv ein bisschen "beleidigt"

c) das zahnfleisch / der kieferknochen ist etwas lädiert

warte das wochenende ab ... und geh, wenn es nicht besser wird, am montag zum zahnarzt ...

evtl. lauwarmem salbei- oder kamillentee spülen

Antwort
von Coffeman444, 113

Naja eine WHZ Operatrion ist auch kein Spaziergang für den Körper.. versuche dein Kiefer übers Wochenende zu schonen. Ist es am Montag noch nicht gut empfehle ich den Gang zum Zahnarzt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community