mein sohn hat seit letzte woche freitag fieber immer so zwischen 38-fast 40 grad. wir waren schon beim doc aber sie sagt das die ohren ganz ganz leicht gerötet sind und seine bronchen sind auch frei aber von was soll das fieber den kommen? frau docter wusste das auch nicht wenn er die nacht oder morgen früh auch wieder fieber hat fahr ich noch mal ins krankenhaus.eben ist er mit 38,8grad ins bett gegangen.
ben 14 monate hat seit einer woche fieber das ist doch nicht mehr normal,oder?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
YJYjYYJYjY
Das kann schon mal sein das Kinder über einen längeren Zeitraum fiebern und es muß auch nicht immer gleich eine fette Erkältung dahinter stecken. Mein Kinderarzt sagte mal zu mir das bis zu 14 Infekte pro Jahr bei Kleinkindern noch als völlig normal betrachtet werden. Und ich war damals schon besorgt wenn sie im Winter 2 oder 3 mal krank war.
Wobei eine ganze Woche durchgehend mt Temperatur über 38 schon etwas lang ist...das zerrt ja auch körperlich enorm. Ist er denn ansonsten fit oder macht er nin schlappen Eindruck, mag kaum essen und trinken? Leider hast du nicht geschrieben was du gegen das Fieber tust und ab welcher Temperatur du Medikamente gibst...? Mit 38,8 ist er ins Bett gegangen - hast du ihn so einschlafen lassen oder noch ein Zäpfchen dazu? Normal sollte das Fieber mit fiebersenkenden Mitteln gut runtergehen (ab 38,5 ) und wenn der Kleine viel trinkt und weitesgehend Bettruhe hält, dann sollte es eigentlich spätestens nach 4 Tagen vorbei sein.
-
0Antwort von
tasimastasimas
es gehen fieberhafte infekte herum. sie verschwinden genau so schnell, wie sie gekommen sind. wir hatten auch gerade eine woche damit zu tun.
trinken ist ganz wichtig. du kannst zäpfchen und fiebersaft geben. zwischen zäpfchen und saft müssen nämlich keine sechs stunden liegen.
-
0Antwort von
nigelanigela
Wenn dein Bub genug trinkt, kannst du mal entspannt bleiben. Du als Mama kannst am besten einschätzen, wie es um dein Kind steht. Wenn dein Ben mehr als 40°C hat, kannst du als erste Maßnahme ein Tauchbad mit ca 36°C Wassertemperatur machen. Gut einwicklen und den Notarzt rufen. Für ein bißchen Beruhigung kannst du ihm Virvucol Zäpfchen (homöopatisch) geben. Die senken das Fieber nicht, sonder halten es stabil, zudem beruhigen sie deinen Kleinen Schatz. Fieber ist auch immer klärend, und meist hat dein Kind nach einer Krankheit einen entwicklungssprung gemacht. Entwicklung benötigt Kraft und Energie. Schau dir dein Kind an, und fühle, was du machen sollst. Vertraue dir, du machst sicher das richtige. Alles Gute und gute Besserung für den kleinen Ben
-
-
0Antwort von
bayernfeiern ja, ich hatte das bei meinem mittlerweile 6 jährigen Sohn auch mal. Er war damals auch 13 Mon. alt. Hatte auch drei Tage lang hohes( 40,3) Fieber. Was nicht zurück ging. Wir sind ins Krankenhaus , er mußte dableiben.Es stellte sich raus das er das sogennannte "Pfeifferische Drüsenfieber " hatte. Er mußte ne knappe Woche dableiben. Und hat Infusionen bekommen, da er nicht trinken wollte. Das ist ne Viruerkrankung, die von alleine nach ner Woche weggeht. Ist im Stationären Aufenthalt eigentlich harmlos. Muß aber von Fachleuten überwacht werden. Fahrmal ins Krankenhaus& hol sicherheitshalber Kleidung mit. Gute Besserung
-
0Antwort von
Flocke1407 Hallo,
Das kann sehr schwere Folgen haben, wenn es etwas ernstes ist und nicht rechtzeitig behandelt wird... Vor allem, wenn er noch so jung ist sollte man ihn gut beobachten und immer wieder Fieber messen... Isst er denn normal, oder möchte er nichts zu sich nehmen? hat sich sein Verhalten verändert? schreit er zumbeispiel mehr/weniger, reagiert er intensiever auf Geräusche, oder Berührungen?
Also ich würde auf jeden Fall noch mal einen Arzt aufsuchen, denn so lange Fieber zu haben ict bestimmt nicht normal und schon gar nicht gesund!
Ich hoffe mal, dass es ihrem kleinen bald wieder besser geht.
lg
-
0Antwort von
compaqcompaq
hi steffi, ich würde gleich ins kh fahren, wenn das fieber plötzlich hochschießt, hast du das nicht mrhr im griff, damit ist nicht zu spaßen... gute besserung compaql
-
0Antwort von
MrNiederbayernMrNiederbayern
Ich würde zu einem anderen Doc gehen, dass muss doch für den routine sein und mit nur 14 Monaten ist der körper noch sehr empfindlich! Ich wünsche deinen Sohn gute besserung.
-
-
0Antwort von
turaloturalo
Die Idee, ins Krankenhaus zu fahren, ist gut. Allerdings haben Kinder oft schon mal plötzlich Fieber. Der Körper hat alle Abwehrkräfte aktiviert und kämpft gegen einen "Eindringling" an. Hat schon seinen Grund, den aber sollte man abklären.
Diese Frage teilen