Frage von tictac77123, 47

Bremshebel und Bremspedal befestigen, was ist dabei zu beachten bzw. welche Schritte sind die wichtigsten?

Hallo liebe Leute, nachdem ich gestern einen kleinen Sturz hatte und dabei das Bremspedal und der Bremshebel verbogen ist, möchte ich heute nun neue montieren.

Für eine kurze Erläuterungen von wichtigen Schritten und Dinge die zu beachten sind um anschließend wieder sicher bremsen zu können, wäre ich dankbar :)

Liebe Grüße

Antwort
von newcomer, 26

also meine Empfehlung wäre das von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen da durch den Sturz an der Mechanik z.B. Haarrisse vorliegen könnten die dann später dazu führen dass die Bremsen versagen

Kommentar von tictac77123 ,

Ja gut, aber ich muss diese beiden Sachen machen um am Dienstag in die Werkstatt fahren zu können. Die überprüfen dann alles, was nach einem Sturz verzogen oder kaputt gehen kann und reparieren es falls nötig. Ich hab halt leider keinen Anhänger mit dem ich es dort hin transportieren könnte..

Kommentar von newcomer ,

Ja schlecht, wegen dem brauchste dein Leben nicht zu riskieren.
Ein Anruf bei Werkstatt genügt und die kommen mit Auto samt Zweiradanhänger, laden deine Maschine auf und bringen sie in Werkstatt. Solche Fälle dass Maschine nicht selbst fahren kann gibt es täglich

Kommentar von tictac77123 ,

Ja das stimmt schon. Habe heute trotzdem mit einem Freund zusammen die beiden Sachen angebracht und alles funktioniert hervorragend. Hab auch einige Tests während einer Testfahrt nach der Montage gemacht und es fährt eigentlich echt gut, trotzdem lass ich es aber von einem gekonnten Schrauber mal untersuchen und bringe es eventuell auch am Mittwoch in die Werkstatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community