HILFE!! ich versinke in selbstmitleid.. ne ich glaub ich bin schon drinnen untergegangen.. meine freunde haben mich entäuscht .. ich find keinen freund.. stress mit eltern.. ich hab auf nix lust mehr und will mich am liebsten verbuddeln..
Antworten (10)
-
2Antwort von
heureka47heureka47
"Negative Gefühle" - wie Angst, Trauer, Wut, Haß usw. gehen einher bzw. sind Anzeichen von Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie.
Das kann man dadurch ändern, daß man sich - vor allem im Bewußtsein - anderen Dingen zuwendet, vor allem positiven, konstruktiven, Dingen, die uns eher positive Gefühle, im besten Falle Freude, bringen. Damit entspannen wir uns mehr und das bremst den Verlust an Lebensenergie bzw. bedeutet Gewinn an Lebens-Energie.
.
"Negatives Denken" führt zu negativen Gefühlen und Verlust an Lebens-Energie - und das macht einen selbst eher unglücklich und verbessert die Lebens-Situation überhaupt nicht!
Deswegen wird so betont "Positives Denken" empfohlen, weil das das Gegenteil bewirkt!
"Positives Denken" soll aber nicht dazu beitragen, wichtige Dinge, die dich angehen, zu verdrängen, sondern sollte dir helfen, auch mit den schwierigen Dingen, die auch zum Leben gehören, besser - aufgeschlossener, mutiger, liebevoller, konstruktiver - umzugehen.
Jedes Ding in der Welt ist ambivalent, kann von zwei Seiten gesenen werden: Als "negativ" oder auch als "positiv". Und jeder Mensch ist frei in der Entscheidung, von welcher Seite er die Dinge des Lebens sehen will.
Wenn du glücklich sein möchtest, dann erkenne dich und das Sein in seiner tieferen Wirklichkeit und Wirksamkeit; erkenne die universellen Gesetze, "Mechanismen" und bringe dich in Harmonie damit - dann bist du erfolgreich.
Das "Gesetz der Liebe" sagt: "Liebe fängt immer mit Geben an".
Fange also an, das Leben zu lieben, dann wird das Leben auch dich lieben.
Alles Gute!
-
1Antwort von
spanien87spanien87
Ist normal jeder hat mal eine "alles ist s.c.h.e.i.s.s.e." phase.. Kannst dich nur damit trösten, dass es irgendwann mal anders aussieht. Ernst wird es wenn es in Depressionen übergeht..
-
0Antwort von
Xelaju wie du siehst, alles haben sowas schon mal erlebt. stress mit eltern - ich kenne kaum jemanden, der sich richtig gut und immer mit den eltern versteht. die koennen einen z.t. richtig fertig machen - wenn sie erwartungen haben oder wie sie selber zueinander stehen oder auch wenn sie gar keine erwartungen an dich haben ... alles ist schwierig mit eltern. freunde - gibt es nicht moeglichkeiten irgendwo neue leute kennenzulernen? irgendeine art verein (sport, diskussionen, malen, buchklub.... )? fester freund - oha, das ist ein thema, ein ewiger dauerbrenner fuer alle altersgruppen. wie bekommt man einen freund - und wie verliebt man sich in einen typen und der sich in einen. schwieriges thema. am besten erstmal freunde finden und wenn du gute freudne hast, dann ergibt sich das mit dem freund auch !
-
-
0Antwort von
rysum58rysum58
Solche Krisen kommen in den besten Familien vor ... keine Sorge... überlege mal, was Du früher gerne gemacht hast (Hobbies etc.) z.B. Fahrrad-Ausflüge - Spaziergänge - Tanzen - Märkte durchstöbern - Ausstellungen besuchen : das sind alles Sachen, die Du locker auch allein machen kannst ... die Hauptsache ist "raus gehen" !!! - da hast Du die Gelegenheit, mit Dir und Deinen Gedanken allein zu sein - etwas Neues zu sehen, was Dich wiederum auf neue Ideen bringt - und vor allem auch neue, andere Köpfe zu sehen und ev. kennen zu lernen ... : Du hast alle Möglichkeiten offen - gehe einfach raus - und lass Dich überraschen ! - viel Spass und " KOPF HOCH " !
-
0Antwort von
AllyComedyAllyComedy
...Hört sich ja an als ob du eine Roman Figur verkörperst aus "Goldstück"...lies doch mal das Buch , die Hauptperson hatte ähnliche Probleme und ist damit fertiggeworden...;).
-
0Antwort von
BK595BK595
werd mal selbstbewusster, ich glaub das mit den "von deinen Freunden entäuscht sein" empfindest du nur, dabei is des warscheinlich garnich so schlimm, du scheintst an mangelnden selbstbewusstsein zu leiden, kauf dir nen buch über selbstsicherheit(ratgeber)
-
0Antwort von
noobkillanoobkilla
such inner nebenklasse oder im verein nach freunen ...jeder hat stress mit den eldern das is normal
-
-
0Antwort von
MargrimMargrim
Geht wieder vorbei. Wenn man sich mal richtig austobt, wirds meistens besser! Also geh mal raus und renn, was das Zeug hält oder kauf Dir einen Boxsack o.Ä.!
-
0Antwort von
paulstantepaulstante
mach das aber für max.2 tage,dann komm wieder an die oberfläche u.schau dir deine umwelt mit klaren augen an*** vielleicht sind ja doch nicht alle ganz so dooof wie sie im moment erscheinen*** statt verbuddeln hilft manchmal auch ein witziges buch u.die badewanne u.ne tüte chips***
wenn du nähmlich nichts tust könntest du irgendwann depressionen erleiden.