1

bemessung von alg wenn von schweiz nach deutschland

Frage von icemann21 icemann21

hallo!ich arbeite seid 3 jahren in der schweiz.da ich aber zum 2 mal papa werde würde ich gerne wieder nach deutschland kommen.weiß jemand wie man da,wie mein alg berechnet wird?????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

dein alg wird nach dem berechnet, was du in den letzten 7 jahren mal in deutschland gearbeitet hast.

also ,evtl. nach beitragszeiten vor deinem schweizaufenthalt.

die arbeitsjahre in der schweiz können da leider keine berücksichtigung finden, da du ja in der zeit in deutschland auch keine versicherungsbeiträge geleistet hast.

solltest du allerdings deinen job in der schweiz selber aufgeben, erhältst du wegen eigenverschulden erst einmal kein arbeitslosengeld.

• 0
    Antwort von nordi nordi

Wieso möchtest Du alg, wenn Du wieder nach Deutschland kommst? Du wirst doch 2 facher Papa,ist es dann nicht besser, daß Deine Partnerin zu Dir zieht, da Du ja eine feste Arbeit hast? Der soziale Abstieg ist schnell herbeigeführt, wenn Du diesen Weg wählst. Was machst Du denn Beruflich? L.G. Nordi

Kommentar von icemann21 icemann21

hallo,also meine partnerin hat in deutschland auch nen festen job,der gut bezahlt is.und da ich jeder zeit zurück kann in die schweiz,und in mein alten job,wäre ich lieber erstmal bei meinen kindern dann!!!.....SANIERE GEBÄUDE EUROPAWEIT!!!!!Gruss icemann21

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.