Frage von LerZeR, 115

Bemerkt man es wenn sein Herz einen Aussetzer hat?

Also ich hab in den letzten beiden Tagen nicht viel geschlafen. Ab und zu habe ich das Gefühl mein Herz setzt einen Schlag aus. Fühlt sich jedenfalls so an. Aber seit gestern 16 Uhr kam das öfters vor. Sonst so immer vielleicht ein Mal die Woche.

Antwort
von Welfenfee, 79

Sehe zu, dass Du schläfst. Dafür schaltest Du sämtliche Geräte abends aus und sorgst für eine gute Stimmung und lesen z.B. hilft ungemein. Schlafmangel kann sich sehr negativ auf den Körper auswirken und wenn Du z.B. noch gefeiert haben solltest, dann macht Dein Herz nicht mehr so wirklich mit. Du solltest Deinen Körper nicht zu sehr strapazieren und wenn es mit Schlaf und einer gesunden Lebensweise morgen nicht besser ist, dann solltest Du Deinen Hausarzt bitten, dass er ein EKG macht oder vielleicht ins Krankenhaus in die Notaufnahme gehen. Vermeide aber Anstrengungen und schlafe und beobachte Dich bitte nicht mehr so genau, es sei denn, dass es wirklich nicht mehr ignoriert werden kann. Du bist nicht unkaputtbar, doch Dein Körper ist zäher als Du denkst, allerdings schiebe es dann nicht auf die lange Bank, wenn diese Symptome noch anhalten.

Kommentar von LerZeR ,

Ich war ja nicht feiern in den letzten Tagen und besonders achte ja nicht darauf, aber man bemerkt es. Zudem hab ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nicht geschlafen. Bin dann Donnerstag Abend 22 Uhr ins Bett und hab so 12 Stunden geschlafen. Ist aber nicht viel nachdem man 30 Stunden wach war. Heute Nacht hab ich bisher nur drei Stunden geschlafen. bin 1:30 Uhr wieder wach. Ich versuche aber gleich noch bis 10 oder 11 zu schlafen.

Kommentar von Welfenfee ,

1 zu 1 holt man den Schlaf nicht nach und 12 Stunden sind da wohl mehr als ausreichend, um ein Defizit auszugleichen. Vielleicht hast Du nur einen Mangel an Elektrolyten. Kalium und Magnesium sind maßgeblich für die Muskelkontraktionen und -entspannungen verantwortlich. Wenn Du Bananen Zuhause vorrätig hast, dann solltest Du die essen und zwar mindestens 2. Wenn es länger andauert, dann lasse ein EKG machen und auch wenn das keine Besonderheiten aufweist und Du Bedenken hast, dann bestehe auf eine Überweisung zum Kardiologen, damit ein Ultraschall, auch Echo genannt, von Deinem Herzen gemacht wird. Auch die Psyche spielt eine große Rolle, was die Empfindungen vom Herzen anbelangt und vielleicht hast Du auch richtig Stress? Und nun sage ich mal gute Nacht... Es wäre schön, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst.

Antwort
von Timcaros, 68

Zum Arzt damit gehen.

Antwort
von Ifosil, 49

Ja bemerkt man, habe sie auch ab und zu.

Antwort
von Matermace, 80

Lass dich auf Herzrhythmusstörungen überprüfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community