Frage von Derlernende13, 51

Bemerkt man einen zeckenbiss an Juckreiz usw?

Also Hey Leute ich war vorher Fussball spielen und dann war ich duschen und dann hab ich geschaut ob ich eine zecke hab da ich ein Ball im Gebüsch holen gegangen bin könnte aber nichts feststellen bemerkt man einen zeckenbiss auch anders ?

Antwort
von Silo123, 26

Ja, Zeckenbisse jucken. Anhand des Juckreizes finde ich dann auch die übersehenen Zecken.. Öfters werden Zeckenbisse deshalb gar nicht bemerkt, weil die Zecken weggekratzt werden.

Das beste ist den ganzen Körper absuchen, die Zecke ist dann ein kleiner schwarzer Punkt, der die Haut überragt.

Antwort
von stonitsch, 22

Hi Derlernende13,ein Juckreiz ist nicht auszuschliessen.Wenn der Zeck sich vollgesogen hat,fällt er von selber ab.Es entsteht ein kreisförmige Rötung mit blassen Grund.Diese Rötung kann sich am Rand vergrössern,der Grund bleibt blass.Die Zecke könnte auch mit einer Pinzette entfernt werden.Sie sollte bestenfalls vorsichtig herausgedreht werden,dann Hautdesinfektion.Es kann zu einer sogenannten Borreliose kommen, oder auch zu einer Frühsommermeningoenzephalitis kommen.Zum Glück sind beie Infektkionen eher seltenLG Sto

Antwort
von tachyonbaby, 25

Du kannst höchstens die Zecke auf der Haut krabbeln spüren. Wenn die sich eingräbt, geschieht das so langsam, daß Du das nicht merkst und einen Juckreiz gibt es auch nicht. Wäre ja auch höchst unklug, denn die Zecke braucht ein paar Tage, bis sie sich vollgesogen hat.

Kommentar von Wannabesomeone ,

zu erwähnen wäre noch, dass man die zecke generell auch sieht. so ein schwarzer/roter/grauer Punkt mit Beinen ist auch nicht so leicht zu übersehen

Kommentar von tachyonbaby ,

Nun, den Fakt hielt ich für selbstverständlich. Aber danke für den Nachtrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community