Antworten (16)
-
2Antwort von
WhiteDolphinWhiteDolphin
Es gibt Frauen, die spüren den so genannten Mittelschmerz, dieser kann aber vor, während und nach dem Eisprung auftreten. Wie hier schon erwähnt, kannst Du die Temperatur- und Symptothermalmethode anwenden, um den ungefähren Zeitpunkt des Eisprungs zu "messen." Die Regeln hierfür sind jedoch komplizierter als "Die Temperatur fällt/steigt von/auf" Dies ist nämliche von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Du kannst diese Methoden lernen, z.B. bei der Maltesern, oder Du kaufst Dir das Buch "natürlich und sicher". Alternativ gibt es noch Temperaturcomputer, die die Berechnung automatisch erledigen, die sind jedoch recht kostspielig. Du kannst auch Online-Dienste wie myona oder mynfp anschauen, die bieten beide die automatische Auswertung an, verfolgen dabei aber andere Ansätze.
-
1Antwort von
tinchen44tinchen44
Ich merke meinen. Ist aber nicht immer so gewesen, wahrscheinlich ist das von Frau zu Frau unterschiedlich.....
-
-
1Antwort von
LustigesTabuLustigesTabu
Wenn man seine Aufwachtemperatur misst, faellt die Temperatur direkt danach ab.
-
0Antwort von
Evita88Evita88
Direkt erfühlen kann man den Eisprung nicht.
Manche Frauen spüren zwar in zeitlicher Nähe zum Eisprung einen leichten bis starken ziehenden Schmerz in der Leistengegend, aber der kann auch schon Tage vor oder erst nach dem Eisprung stattfinden.
Es gibt jedoch Anhaltspunkte, die auf den Eisprung hinweisen.
So wird der Zervixschleim meist sehr flüssig und spinnbar, je näher man zeitlich dem Eisprung kommt. Auch die Körpertemperatur reagiert auf dieses Ereignis.
Manchmal kann man beobachten, wie die Temperatur am Tag unmittelbar vor dem Eisprung etwas absackt, aber was man auf jeden Fall beobachten kann ist der Anstieg der Temperatur (meist) nach dem Eisprung. Der Eisprung findet dabei zwischen zwei Tagen vor bis einem Tag nach dem Anstieg der Temperatur statt.
Manche Frauen haben in zeitlicher Nähe zum Eisprung empfindliche Brustwarzen.
Aber es gibt kein fühlbares Signal, an dem man fest machen kann, "heute ist der Eisprung". Man kann den Eisprung mit Hilfe unterschiedlicher Körpersignalen nur näher eingrenzen.
LG
-
0Antwort von
Gerd2Gerd2
-
0Antwort von
emmanueltop Mann merkts daran, dass die Frau besonders "rollig" is ;o)
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Fast - auf viele Männer wirkt eine Frau während des Eisprungs deutlich attraktiver! Keine Ahnung, woran die Kerle das merken...
Kommentar von
emmanueltop die Frau produziert dabei vermehrt Pheromone
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Und die Männer riechen das, oder wie? Weil sehen kann man die ja nicht!
Kommentar von
emmanueltop ja, aber nur unbewusst. das sind halt die reflexe aus der urzeit
-
-
0Antwort von
ramona80ramona80
Das hab ich auch schon mal gefragt :-) Nein, ich bemerkte ihn bisher nie. Habe auch mehrfach hier als Antwort bekommen, dass man ihn nicht deutlich fühlen kann.
Oft hab ich jetzt schon gehört, dass man zum Eisprung hin positiver von der Umwelt bewertet wird.
-
0Antwort von
fourxxxfourxxx
man erkennt das an der konsistenz des schleims, während der fruchtbaren zeit verändert er sich, wird durchsichtig und lässt sich zu fäden "spinnen". eigentlich für jede frau leicht zu bestimmen.
-
0Antwort von
mamo2402mamo2402
Wenn der Eisprung stattfindet geht die Körpertemperunr für einen Tag unter 36 Grad, wenn du empfindlich bist, merkst du es weil dir kalt ist
Kommentar von
Gismo1983Gismo1983 Du scheinst mir ganz viel Ahnung zu haben darf ich dir noch andere Fragen stellen????
Kommentar von
mamo2402mamo2402 ich habe jahrelang mit der Temperaturmethode verhütet, deshalb weiss ich das... ja frag ?
Kommentar von
Gismo1983Gismo1983 Ich habe dir einen Freundschaftsantrag gestellt darüber kann man besser schreiben.
-
0Antwort von
MrsUnbekanntMrsUnbekannt
Es soll Frauen geben die merken dass, oder denken es zumindest. Ich kann mir das nicht vorstellen ...
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Also ich nicht.
Ich kenne aber einige, die das von sich behaupten.
-
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Ich merke das.
Kommentar von
Gismo1983Gismo1983 Und wie macht sich sowas bemerkbar???
Entweder ich missverstehe dich, oder du hast da was durcheinander gebracht.
Normalerweise steigt die Temperatur danach an.
OK, sie steigt an und faellt stark danach ab. Das Abfallen war bei mir immer sehr deutlich und ich bin schliesslich schwanger geworden!
Die Temperatur fällt aber normalerweise erst wieder mit Einsetzen der Menstruation ab.
Es kann aber vorkommen, dass während des Temperaturanstiegs ein Temperaturwert abfällt, aber generell fällt die Temperatur nach einem Eisprung nicht ab, sondern steigt und bleibt dann bis zum Einsetzen der Menstruationsblutung oben.
Meintest du das mit dem Abfallen der Temperatur nach dem Eisprung? Dass bei dir ein einzelner Temperaturwert abgefallen ist, die anderen Temperaturwerte nach dem Eisprung aber oben blieben? Vielleicht haben wir ja auch einfach nur aneinander vorbei geredet, das ist im Internet ja manchmal der Fall.