Frage von DummFragen1, 32

Bemerkt man einen Ampelblitzer (Starrkasten) wenn er blitzt?

Zur Situation: War auf einer Straße mit 3 Spuren (2 geradeaus und eine Linksabbiegespur) und die Linksabbiegespur hatte grün und die für gerade aus rot. Ich habe ausversehen die falsche Ampel beachtet und bin gerade aus über die rote Ampel gefahren. Verkehrsteilnehmer wurden keine in Gefahr gebracht, da die anderen Ampeln alle auch rot hatten. Ich bin ein Tag später aus neugier nochmal vorbei gefahren um zu schauen ob es dort einen Blitzer hat. Dort steht genau auf einer Verkehrsinsel mitten auf der Straße ein Starrkasten in die Richtung in die ich gefahren bin. Allerdings war es dunkel und das Wetter auch gut, also kein Regen oder so. Einen Blitz habe ich nicht wahr genommen. Kann es sein dass ich gar nicht geblitzt worden bin weil normalerweise müsste ich den blitz im dunkeln ja bemerken oder? Zudem war dies auch vor einem Monat und bis heute kam noch kein Brief an, allerdings weiß ich auch dass die Briefe ein weilchen dauer können bis sie da sind.

Antwort
von Skibomor, 24

Vielleicht war das Gerät (Starenkasten) ausgeschaltet, dann hast du Glück gehabt.

Kommentar von DummFragen1 ,

ich hoffe, sonst wäre es echt blöd gelaufen da ich noch in der Probezeit bin 😂 aber ein blitz war keiner da den hätte ich bemerkt. und eine freundin von mir hat auch keinen Blitz bemerkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community