1

bemerkt ihr etwas bei dieser aufgabe??

Frage von can212 can212

Ich hab mal so ne aufgabe gehört bei fernsehen also in ein gewinnspiel und die haben gefragt ob wir etwas bei dieser aufgabe bemerken bzw. was der unterschied ist: 6X9+4X9 die aufgabe versteh ich und was bemerkt ihr bei der anderen aufgabe:

(6+4)X9.

Wisst ihr es??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von DisneyMaedel DisneyMaedel

Das soll meiner Meinung nach nur aussagen, dass 6 mal eine Zahl (hier 9) plus 4 mal eine Zahl das gleiche ist wie (6+4) mal die Zahl. Wenn du ausrechnest 69 = 54 plus 49 = 36 (damit wäre dann aufgrund der Punkt- vor Strichrechnungs-Regel 54+36 = 90) kommt da das gleiche raus wie bei (6+4) * 9 (da das in Klammern steht wird 6+4 zuerst gerechnet. --> (6+4)9 = 109 = 90

• 0
    Antwort von PlaythatGame PlaythatGame

Wenn X zum Beispiel 5 ist, dann lautet die erste Aufgabe 6x5x9+4x5x9 = 180+180=360

Die 2te Aufgabe: (6+4)x5x9=450

PS: das kleine x soll ein MAL sein!

Kommentar von can212 can212can212

Nein nicht wirklich,mit X meine ich mal du weist schon plus mal geteilt minus und so

• 0
    Antwort von marilda marilda

das die Summe die gleiche ist.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

ist doch nur eine andere Schreibweise. Du hat halt jetzt die 9 ausgeklammert.

• 0
    Antwort von raffchri raffchri

He ich erkenne da auch keinen unterschied

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Ist die gleiche Aufgabe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.