1

Bemerkenswertes über Hermann Hesse

Frage von Reglay Reglay

Weiß jemand etwas besonderes über H. Hesse oder sonst etwas interessantes. Ich habe ein Projekt über eben Hermann Hesse für die Schule am laufen und wollte einfach noch extra information, Sachen die eben nciht überall stehen. Kann mir jemand helfen?^^

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo Baron malcolm Hasslinger, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, auf der es um den Austausch von Rat und Erfahrungen zu größeren und kleineren Problemen geht. Wissensfragen gehören leider nicht hierher. Lies doch diesbezüglich auch noch einmal unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von LEADER LEADER

wir hatten vor kurzer zeit auch das thema hermann hesse in der schule und ich habe mir alle informationen aus dem internet über ihn geholt! an besten du ließt mehrere quellen dann entgeht dir nix! ps http://www.gidf.de/

Kommentar von Reglay Reglay

Der Link am Ende ist ein netter Gag!^^ Echt ulkig!

ROFL

• 2
    Antwort von mia68 mia68

Ich kann mich ganz vage erinnern an eine Sendung im ZDF vor längerer Zeit("Unsere Besten" meine ich, und es ging um Kulturschaffende i.w.S.); da trat die Enkelin von Hermann Hesse auf (Eva Hesse). Sie ist mir so besonders in bleibender Erinnerung, weil sie sehr lebhaft und sympathisch von "ihrem Opa" berichtet hat. Vielleicht kannst du über ihren Namen irgendwas Interessantes (fernab der üblichen Biographien) ergoogeln!?

Herzlichen Dank!

• 2
    Antwort von Lola60 Lola60

hier findest du interessante Einzelheiten:

http://tinyurl.com/ys24mm

• 1
    Antwort von AJWhv AJWhv

Der Hesse ist mal Sitzengeblieben!

Kommentar von LEADER LEADERLEADER

oh das ist ja sehr interessant und niemandem bekannt!

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

Wie abfällig redest du über die Hessen? :-))

Genau solche Sachen suche ich!^^

Kommentar von AJWhv AJWhvAJWhv

das sagte mir mein Göttergatte! ich selber weiß nicht ob es stimmt!

• 1
    Antwort von pgelli pgelli

Google doch einfach, da bekommst du deine Informationen bestimmt.

• 0
    Antwort von collo collo

also ich mag seine Musik nicht besonders :(

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

...vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Stücke an Musik er geschrieben hat!!!! duckundwech

Kommentar von collo collocollo

was bedeutet "duckundwech" ?

Kommentar von powertube powertubepowertube

Ich denke mal das Wuschel darauf anspielen will, dass Hesse keine Musiktexte geschrieben hat :D

Kandidat "powertube" hat 100 Punkte!!
    duckundwech bedeutet - ich ducke mich und husche weg - damit du (collo) mich nicht hauen kannst!!!

soll das heißen Hesse hat nie komponiert ?

na dann kann ich seine Musik ja nicht mögen :-)))

@ collo - stimmt - setzen - eine 1!!!

..Musik hat er nicht gemacht... Aber atemberaubende Bücher geschrieben...^^

war mir natürlich klar. Ich gehöre halt zu den Menschen, denen "Literatur" immer irgendwie verschlossen bleiben wird. Bis Stanislaw Lem reicht es so gerade, aber darüber hinaus ist halt Ende. schäm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.