Weiß jemand etwas besonderes über H. Hesse oder sonst etwas interessantes. Ich habe ein Projekt über eben Hermann Hesse für die Schule am laufen und wollte einfach noch extra information, Sachen die eben nciht überall stehen. Kann mir jemand helfen?^^
Bemerkenswertes über Hermann Hesse
Antworten (6)
-
6Antwort von
LEADERLEADER
wir hatten vor kurzer zeit auch das thema hermann hesse in der schule und ich habe mir alle informationen aus dem internet über ihn geholt! an besten du ließt mehrere quellen dann entgeht dir nix! ps http://www.gidf.de/
Kommentar von
Reglay Der Link am Ende ist ein netter Gag!^^ Echt ulkig!
ROFL
-
2Antwort von
mia68mia68
Ich kann mich ganz vage erinnern an eine Sendung im ZDF vor längerer Zeit("Unsere Besten" meine ich, und es ging um Kulturschaffende i.w.S.); da trat die Enkelin von Hermann Hesse auf (Eva Hesse). Sie ist mir so besonders in bleibender Erinnerung, weil sie sehr lebhaft und sympathisch von "ihrem Opa" berichtet hat. Vielleicht kannst du über ihren Namen irgendwas Interessantes (fernab der üblichen Biographien) ergoogeln!?
Kommentar von
Reglay Herzlichen Dank!
-
-
1Antwort von
AJWhvAJWhv
Der Hesse ist mal Sitzengeblieben!
Kommentar von
LEADERLEADER oh das ist ja sehr interessant und niemandem bekannt!
Kommentar von
Lola60Lola60 Wie abfällig redest du über die Hessen? :-))
Kommentar von
Reglay Genau solche Sachen suche ich!^^
Kommentar von
AJWhvAJWhv das sagte mir mein Göttergatte! ich selber weiß nicht ob es stimmt!
-
0Antwort von
collocollo
also ich mag seine Musik nicht besonders :(
Kommentar von
wuschel55wuschel55 ...vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Stücke an Musik er geschrieben hat!!!! duckundwech
Kommentar von
collocollo was bedeutet "duckundwech" ?
Kommentar von
powertubepowertube Ich denke mal das Wuschel darauf anspielen will, dass Hesse keine Musiktexte geschrieben hat :D
Kommentar von
wuschel55wuschel55 Kandidat "powertube" hat 100 Punkte!!
duckundwech bedeutet - ich ducke mich und husche weg - damit du (collo) mich nicht hauen kannst!!!Kommentar von
collocollo soll das heißen Hesse hat nie komponiert ?
na dann kann ich seine Musik ja nicht mögen :-)))
Kommentar von
wuschel55wuschel55 @ collo - stimmt - setzen - eine 1!!!
Kommentar von
Reglay ..Musik hat er nicht gemacht... Aber atemberaubende Bücher geschrieben...^^
Kommentar von
collocollo war mir natürlich klar. Ich gehöre halt zu den Menschen, denen "Literatur" immer irgendwie verschlossen bleiben wird. Bis Stanislaw Lem reicht es so gerade, aber darüber hinaus ist halt Ende. schäm
Hallo Baron malcolm Hasslinger, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, auf der es um den Austausch von Rat und Erfahrungen zu größeren und kleineren Problemen geht. Wissensfragen gehören leider nicht hierher. Lies doch diesbezüglich auch noch einmal unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support