Kann eine Erkältung jetzt garnicht gebrauchen und liege vorsichtshalbe schon den ganzen Tag dick eingepackt im Bett und trinke Tee. Kennt jemand ein Wundermittel, was den Infekt schnell stoppt? Muss morgen unbedingt wieder fit sein und im Moment ist es ja wirklich nur ein Kratzen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei Kratzen im Hals heißt mein Favorit: "Emser Pastillen". Das Salz bindet die Feuchtigkeit und beugt daher Halstrockenheit vor.
Bei Halentzündung nehme ich immer Kamillosan Mundspray. Das nimmt die Schmerzen fast sofort weg.
Beide Mittel muss man öfters am Tag anwenden... und wenn es kein stärkerer Infekt ist, kriegt man die Symptome damit gut weg.
Gute Besserung!
beim ersten Kratzen im Hals Meditonsin nehmen!!!
Da kann ich nur zustimmen! Meditonsin hat mir vor kurzem echt gut geholfen. Es stärkt die Abwehrkräfte und lindert die Beschwerden. Konnte den "richtigen" Ausbruch der Erkältung damit verhindern. Ruhe, gesundes Essen, viel trinken und frische Luft sollten aber auch nicht fehlen.

Bei mir hilft Spitzwegerich (als Tee getrunken, aus Drogerie /Reformhaus / Apotheke) immer sehr gut, wenn es um "Halsgeschichten" geht.

Mit Salzwasser einmal jede Stunde gurgeln und dann Tee mit viel Honig trinken.
Wundermittel kenne ich leider keine. Mir hilft aber heißer Holunderbeersaft und dann ab ins Bett.
Ich kenne tatasächlich welche...!

Echinacea Tropfen aus der Apotheke. Soll das Immunsystem allgemein stärken, mehr über die Planzen hier: de.wikipedia.org/wiki/Sonnenh%C3%BCte_(Echinacea)
ich hatte vor paar tagen auch plötzlich Halsschmerzen, welche ich momentan auch überhaupt nicht gebrauchen kann. ich habe dann ganz viel Salbeitee (von Bad Heilbrunner) getrunken und mein Halsweh ist momentan tatsächlich weg!
Momentan könnte Dir Tee mit Honig ganz gut weiter helfen. "Halsbonbons mit Salbei u.Zitronenmelisse" (enthält ätherische Öle) aus DM, oder Lutschtabl. "Neoangin". Also die helfen mir spontan meist gut weiter, ohne gleich abzustürzen. Übrigens: Honig hebt auch die Laune! ("Honig das goldene Wunder", sagt man im Volksmund.) : )) Gute Besserung und LG.

Gegen Kratzen im Hals, Halsweh und Heiserkeit, ist das Beste mit Salzwasser gurgeln.
Infekte stoppen oder erst garnicht entstehen lassen, das geht wirklich! Es gibt einige Getränkesorten zum selber anmischen. Das sind einfache Vitaminpräperate. In Pulverform oder Brausetabletten. Ich persönlich kaufe mir diese Sachen nicht! Ich habe etwas wirkungsvolleres und effektiveres gefunden. Was nur aus Pulverform besteht, leicht mit Wasser anzurührern. Es hilft mir tatsächlich, meine Erkältungen erst garnicht ausbrechen zu lassen oder nicht so schlimm werden zu lassen.
und wie heißt dein wundermittel nun? - hilft einem ja nicht gerade weiter, wenn man nicht weiß, was dir genau hilft...
Mein Wundermittel besteht aus 2x täglich Gesundes Vitaminreiches Trinken. Dazu müsste ich dir einen Link schicken was ich aber nur über e-mail oder Messenger mach!
Bei allen entzündlichen Erkrankungen im Hals-Nasen-Rachen nehme ich seit Jahren "Sinusitis Hevert" mit sehr gutem und vor allem sschnellen Erfolg. Gute Besserung.
Da gibt es ein gutes spray in der apotheke, mit propolis (natürlich mit honig) das wird beim ersten kratzen angewendet und stärkt dein abwehrsystem