Frage von Raph101, 42

Bemannte Reise zur Sonne?

Habe vor ca.2 Monaten einen Artikel in "Bild der Wissenschaft" gelesen von einer bemannten Mission zur Sonne Anfang des nächsten Jahrzehnts der USA.
Fand das extrem unrealistisch aber da ich nicht glauben kann das dieses Magazin einfach mal so was erfinden frage ich euch: Habt ihr davon gehört?
Ich fand im Internet nichts...

Antwort
von IndyJunior, 22

Davon habe ich auch nichts gehört aber wenn man noch nicht mal zum Mars geflogen ist und die Sonne viel weiter ist als der Mars ist dann ist es vollkommen unrealistisch.

Kommentar von Raph101 ,

Daran liegts wohl nicht. Die marsreise ist durchaus möglich das Problem ist nur das landen und die Besiedlung des Mars.
Bei der Sonne fliegt man einfach hin und zurück.
Trotzdem find ich es auch unrealistisch ^^

Kommentar von IndyJunior ,

Weiß ich ja schon das man zum Mars fliegen will und wird :)

SpaceX will das glaube versuchen

Kommentar von weckmannu ,

"einfach hin und zurück" ??? Zur Sonne ist es 3 mal so weit wie zum Mars. Die Anziehung nimmt in Richtung Sonne gewaltig zu und es ist dort "nur" 5500° warm.

Kommentar von Raph101 ,

SpaceX echt?
Ich weiß nur von der NASA :)

Kommentar von IndyJunior ,

Ja Nasa :)

Elon Musk will 2018 marsmissionen starten

Kommentar von Raph101 ,

Ich hab so das Gefühl irgendwann überschätz er sich^^
Aber sicher unbemannt oder?:D

Kommentar von IndyJunior ,

Kann schon sein :)

Ja unbemannt

Kommentar von Raph101 ,

Ja ok...umbenannt Trau ich denen zu😅

Kommentar von krow1 ,

Ein grösseres Problem ist nicht wie man zum Mars kommt. Das würden wir, sage ich mal so "locker" schaffen. Das wesentlich wichtigere ist das Strahlen Problem.

Kommentar von IndyJunior ,

auch wenn die Atmosphäre auf dem mars sehr dünn, kann es trotzdem vor strahlen schützen ?

Kommentar von weckmannu ,

Nein, es fehlt auch das Magnetfeld wie bei uns.

Kommentar von IndyJunior ,

und der Mars befindet sich nicht in der habitablen Zone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten