16

Bemalungen auf dem Nürburgring, was soll das?

Frage von JakobsEltern JakobsEltern

Im Fernsehen sehe ich immer, dass die Fahrbahn des Nürburgring voller Bemalungen ist. Wer macht das? Was soll das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 7
    Antwort von Knowledge Knowledge

Was du meinst, sind sicher die Bemalungen der Fans (speziell beim 24 Std-Rennen). Meist haben sie bestimmte Favoriten und wollen ihre "Verbundenheit" an bestimmten stellen, an denen sie auch campen, zeigen. Die Markierungen sind nicht so schlimm (meist auf Kreidebasis), verändern die Haft-Reibung der Fahrbahn nicht und werden meist beim nächsten Regen (was ja in der Eifel recht häufig ist) schnell wieder abgewaschen.

• 2
    Antwort von betsie76 betsie76

Die Fans machen das, zumindest auf der Nordschleife die Fahrbahn.

• 0
    Antwort von monacowolle monacowolle

die motorsportfans bekunden so sympathie für ihre favoriten (nicht nur auf der nordschleife). hab ich auch schon bei diversen rallyes gesehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.