Ich habe ein wunderschönes Teeservice geschenkt bekommen. Es ist von Hand bemalt, aber ich weiß nicht mit welchen Farben. Es wurde mir als Geschenk aus Peru mitgebracht. Ich habe bemerkt, dass sich an manchen Stellen Bläschen gebildet haben, eine davon ist sogar schon aufgegangen und die Farbe ist abgebröckelt. Wie kann ich die Farbe besser fixieren, so dass ich weiterhin Freude daran haben kann? Ich hab das Service übriugens nicht in die Spülmaschine gestellt!
Bemalung auf Teeservice bröckelt ab, wie kann ich das verhindern?
Antworten (6)
-
1Antwort von
ninanaW Sicher kann ich es nicht sagen, aber du könntest evtl mit einem Klarlack darübergehen, aber nur außen. Wie gesagt, ich weiß es nicht sicher, aber das wäre das was ich machen würde. Dann natürlich sehr lange Zeit auslüften lassen.
-
-
1Antwort von
alfredzenkeralfredzenker
solche Teeservice sind nicht als Gebrauchsgegenstand zu betrachten, sondern sollen eher Vitrinen verschönern und den Reichtum anzeigen.
Kannst Dich ja mal an Meissner Porzellan wenden.
-
0Antwort von
miamiday EIn verziertes Teeservice mag zwar auch ein Dekoartikel sein, aber ich weiß nicht, ich habe selbst eine bemalte Teekanne im englischen Stil, und ich liebe es aus dieser zu trinken, so habe ich eine cooles england feeling, obwohl ich in München wohnen=)
Ich habe beispielsweise mein Teeservice im England Stil hier gefunden: www.accio-shop.de/Wohnen/Wohn-Accessoires
sorry, bin mit den Links noch nicht so warm, hier ist der Richtig=)
http://www.accio-shop.de/Wohnen/Wohn-Accessoires/Geschirr-Besteck/Doppelstockbus-Teekanne::106.html