2

Belügt ihr öfters (angebliche) Freunde mit Notlügen?

Frage von questionanswer questionanswer

Bin erzürnt, brauche gutgemeinte Antworten.. Lieben Dank

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r questionanswer,

bitte stelle Deine Fragen nur einmal auf GuteFrage.net! Wenn Du mehr Antworten wünschst auf Deine bereits gestellte Frage, dann benutze doch bitte die Funktion "Noch eine Antwort, bitte" - sie ist unterhalb der veröffentlichten Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden" zu finden.

Die so gekennzeichneten Fragen lassen sich unter "Offene Fragen" und dem dort platzierten Link "Noch eine Antwort, bitte" aufrufen. Künftige doppelte Fragen oder ggf. auch andere Beiträge von Dir werden also ggf. gelöscht, aber nun weißt Du ja hoffentlich was zu tun ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Nein , niemals!

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Wenn ich schon mal eine Notlüge gebrauche, dann nur um jemanden nicht zu verletzen.

Also ein bisschen Diplomatie.

• 1
    Antwort von Djinndrache Djinndrache

Meine Freunde sind nicht angeblich. Alle anderen kriegen alles mögliche an den Kopf geworfen :)

• 0
    Antwort von Ingeruhn Ingeruhn

Nur schwache und dumme Leute haben es nötig zu lügen, und mit solchem Lügenvolk, gibt man sich nicht ab. Starke und gescheite Persönlichkeiten, haben es überhaupt nicht nötig zu lügen, die sagen es wie die Sache ist.

• 0
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

also ich lüge meine beste freundin an, um stress zu entgehen. ist für uns beide besser. sie regt sich nicht auf und ich hab kein stress mit ihr. z.b. wenn ich keine lust auf sie hab gerade, also was mit ihr zu machen, lasse ich mir ausreden einfallen. wenn ich sagen würde, dass ich keine lust habe mich mit ihr oder irgendjemandem zu treffen, dann denkt sie, dass irgendwas ist oder zickt dann rum udn dann gibts immer streit. von daher lüge ich da halt ein wenig ;-)

Kommentar von Ingeruhn IngeruhnIngeruhn

Wenn Du die Freundin anlügen musst um keinen Stress zu haben, dann stimmt was nicht mit Euch. Deine Freundin ist beschissen dran mit Dir, wenn sie von Dir belogen wird. Hoffentlich merkt die das bald und zieht sich dann von Dir zurück. Da kann die ja auch die Notlüge benutzen-keine Zeit für Dich.

Kommentar von Kathymaus KathymausKathymaus

ne seh ich anders. wenn sie jedes mal sauer ist, nur weilich keine lust habe mich mit ihr zu treffen, dann ist es auch ne komische freundschaft. du weißt ja nicht wie sie ist, aber hauotsache keine ahnung und trotzdem urteilen. das hass ich wie die pest !! ^^

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Nein Freunde sind deshalb Freunde, weil sie auch die Wahrheit ertragen.

• 0
    Antwort von laraleandra laraleandra

naja, selten mal...aber nur aus gutem grund. wenn sie was anhat was ihr absolut nicht steht oder so, dann sag ich ihr aber natürlich die wahrheit.

• 0
    Antwort von greeksolider greeksolider

Neeeeeee (Lüge)

• 0
    Antwort von holsch holsch

nur in der "not"

• 0
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

wenn es angebliche freunde sind,bekommen sie auch angebliche antworten.

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin

Da hat dich wohl jemand angesch...! Wenn dieser Freund darauf bedacht war dich nicht zu verletzen, waere eine Notluege in Ordnung.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Aeusserst selten

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Freunde belügt man nicht!Sonst sind es keine Freunde,sage meistens was ich denke oder halte den Mund

• 0
    Antwort von blabla093 blabla093

freunde nie, bekannte manchmal

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Normalerweise nicht.

• 0
    Antwort von xXDaFreakXx xXDaFreakXx

dauernd!

• 0
    Antwort von zwiebelchen22 zwiebelchen22

meine antwort war gut gemeint.....und ehrlich....verwirrtguck....

Kommentar von questionanswer questionanswerquestionanswer

glaub ich dir gerne aber ich hatte das "zauberwort" -freunde- vergessen zu erwähnen...

Kommentar von zwiebelchen22 zwiebelchen22zwiebelchen22

ok....aber auch da kommts mal vor:-(

Lügenpolde würde ich niemals zu meinen Freunden zählen, voll asozial ist dies, die eigenen Freunde anzulügen. Schöne Freunde sind dies.Pfuii Teufel

Kommentar von zwiebelchen22 zwiebelchen22zwiebelchen22

....du würdest lieber verletzen....Pfuiii Teufel.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

• 0
    Antwort von mlna1 mlna1

Hat doch jeder schon einmal gemacht. Sind wir doch mal ehrlich ...

Nee, warum sollte ich denn lügen, ich kann es mir erlauben die Wahrheit zu sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.