Guten Tag...
ich möchte für meine beiden Katzen eine wärme isolierte Kiste bauen. Sie wäre ungefähr 80 cm x 30 cm breit und 40 cm hoch (Unter einer Holzbank) Die beiden wollen ausgerechnet immer nachts streunern gehen (machen ein riesen Theater wenn man sie nicht raus lässt)... Aber bei den momentanen Temperaturen stehen sie dann mitten in der Nacht vor der Haustüre und machen Randale weil ihnen kalt ist.
Ich habe mir nun überlegt eine Katzenleiter am Balkon zu instalieren und dort eine Katzenkiste hinzustellen... Sie soll eine Wärmeplatte (extra für Tiere http://www.kubaner-heimtierbedarf.de/de/Waermeplatten.html) bekommen und einen Termostat das sich Temperturabhängig ein und ausschaltet... Also ein schönes, wames Plätzchen... und damit Ruhe für die Nachbarn und Schlaf für mich...
Als Isolation habe ich an Styropor gedacht mit Teppich darauf geklebt, damit sie es nicht anknabbern oder kaputt kratzen ... als Katzenklappe dachte ich an eine mit Magnetschloss damit es auch warm darin bleibt und keine Mäuse rein können...
So und nun zu meiner Frage... reicht die Katzenklappe als Belüftung!? Oder können die Mietzen da vielleicht ersticken... Oder doch eine normale Klappe für mehr Belüftung.... Oder die Liegefläche etwas erhöhen und darunter einen mäusesicheren Beluftungsschlitz .... oder beides zusammen... ich meine CO² sammelt sich ja am Boden und wärme Steigt nach oben... Soll ja auch nicht ziehen!!! ...Aber ich hab eben nicht wirklich Ahnung...
Danke schon mal für alle Antworten und Gute Ideen
Wir hatten bis Oktober so eine Klappe und eine Katzenleiter, die durch Renovierung des Hauses aber ab mußte und durch neu Balkontür ist auch die Klappe weg, was ich aber nicht bereue, weil uns der Kater ständig lebende Mäuse reingeschleppt hat...!