Frage von Niko32001, 47

Belüftung beim Auto auf Frontscheibe xxxc?

Ich und mein Bruder hatten eine Meinungsverschiedenheit. Er meint, dass man, wenn man die Lüftung an schaltet (Klimaanlage), den Wind immer auf die Frontscheibe pusten lassen muss. Er meint, so beschlägt die Scheibe nicht, was aber völliger Schwachsinn ist zurzeit. Die Scheibe beschlägt zur zeit sowieso nicht, da es noch nicht so kalt ist. Zweites Argument , es sei auch so besser,im allgemeinen, dass die Scheibe belüftet wird, anstatt die Belüftung direkt auf den Autoinnenraum ausgelagert wird. Ich meine, man muss die Frontscheibenfunktion nur nutzen, um im Winter, wenn die Scheibe zugefroren ist mit dieser Funktion und warmer Luft schnell aufzutauen, und dass es völliger schwachsinn ist, die Frontscheibenfunktion immer anzulassen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhiLiPpGrOoOoOo, 9

Hallo Niko:)

Es ist tatsächlich effektiver die Klimaanlage auf die Scheibe zu richten!

Allerdings ein kleiner Tipp, dass es garnicht erst zu der Diskussion kommt:

Es gibt im Internet auf vielen Seiten wie Amazon oder Ebay Kleinanzeigen Beutel, die nennen sich Luftentfeuchtersäcke. Einfachp mal anschauen, die sind platzsparend, stören keinen und kosten fast nichts.

Antwort
von GravityZero, 31

Auch momentan können die Scheiben beschlagen, gerade bei diesem Wetter. Ansonsten muss sie natürlich nicht ständig auf die Scheibe laufen, ist jetzt aber auch kein großes Problem.

Antwort
von unlocker, 12

Jetzt wo es kalt und regnerisch ist kann die Frontscheibe sehr wohl beschlagen. Das entfernt die Klimaanlage schnell da sie die Luft trocknet

Antwort
von wollyuno, 16

du hast recht,hab immer so mittelstellung alles wird gleichmäßig angeblasen.scheibe,innen und der fußraum.nur frontscheibe mach ich mal wenn es sehr kalt ist damit alles schneller abtaut

Antwort
von Liss1270, 9

Die Klimaanlage kann individuell ausgerichtet werden. Sie muss nicht immer auf die Scheibe ausgerichtet werden.
Die Scheiben beschlagen nicht, weil in der Klimaanlage ein Trockner ist, der die Luft entfeuchtet.

Bei diesem Wetter kann sehr wohl die Scheibe beschlagen! Wenn die Luftfeuchtigkeit im Auto sehr hoch ist und die Scheiben kalt, dann kondensiert es.

Antwort
von HobbyTfz, 16

Hallo Niko32001

Die Luft von Klimaanlagen sollte nie direkt auf Körperteile gerichtet sein, das geht am besten wenn man die Luft auf die Windschutzscheibe richtet. Dies Luft strömt nach oben und fallt dann von oben in den Innenraum des Fahrzeuges

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten