Will mir ein Satz Bremsscheiben bei eBay ersteigern. Jetzt muss ich wissen ob ich belüftete oder unbelüftete brauche. Wo kann ich das nachschauen? Was ist eigentlich der Unterschied?
Antworten (7)
-
1Antwort von
DonBrushDonBrush
Die belüfteten Scheiben sind quasi geteilt und haben in der (radialen) Mitte kleine Kühllamellen. Nimm ein Rad runter, dann siehst du, ob du sowas hast oder nicht.
-
0Antwort von
mladozenja Hallo, hier mal eine Auflistung sehr guter Bremsscheiben Hersteller: http://www.teilesuche24.de/autoteile/bremsen/scheibenbremse/bremsscheibe
-
0Antwort von
tirolboy19 Ich bin auch kein Mechaniker, und habe schon zig tausend bremsen ein und wieder ausgebaut. Wusste erst auch nicht den unterschied zw. den belüfteten und unbelüftete Scheiben. Also bitte lass die kommentare.
-
-
0Antwort von
3erGolfGTI3erGolfGTI
Schließe mich den Vorrednern an - Rad runter, Bremsscheibe nachschauen. DonBrush hat Recht bzgl. der Kühllamellen; daran erkennst Du die Art der Scheibe. Mit dem Kauf bei eBay wäre ich auch sehr vorsichtig. Da wird mittlerweile so ein Schrott angeboten dass einem die Worte fehlen. Ein Satz für unter 50 Euro KANN nichts taugen. Stichwort ABE, E-Prüfzeichen - wenn das nicht gegeben ist bringst Du Dich und andere in größte Gefahr. Passende Scheiben, die qualitativ mindestens OK bis sogar sehr gut sind (Markenware von Brembo, Zimmermann etc.) kannst Du auch bei www.daparto.de günstig finden.
-
0Antwort von
Frederic311 Rad abnehmen Bremsscheibe anschauen und die dementsprechende kaufen aber bitte nicht bei Ebay!!!! Wenn du sicher fahren möchtest dann kauf die Bremsscheiben in einem Laden bzw Auto-Händler, Vertragswerkstatt etc. Denn bei Ebay gibt es schon Bremsscheiben für 50€ wo jeder denkt wow! is billig aber meist schlechtes Material, schlechte Qualität obwohl sie versprochen wird!!! Und dann fragen sich die Leute warum sie nach 5000km wieder neue brauchen!!!
-
0Antwort von
pumi001pumi001