1

Beltrame Springmesser kaufen in Nähe Hannover, Minden oder Hameln

Frage von GFadmin GFadmin

Hallo, ich habe eine dringende Frage.

Ich möchte mir ein neues Messer kaufen und möglichst nicht online bestellen. Ich bin eher jemand, der das Messer vorher in der Hand halten möchte und nicht die Katze im Sack kauft. Nach langer Recherche, habe ich ein gutes Messer gefunden - und ganz WICHTIG, es ist ein SPRINGMESSER -.

Nun stelle ich mir die Frage, wo hier ein GUTES Messergeschäft oder Messerladen ist in dem man Springmesser kaufen kann.

Bitte Umgebung Minden, Hannover, Hameln....

Würde mich auf Antworten, sowie Tipps freuen

Euer Philipp

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Skeggi Skeggi

Hannover, Am Steintor sollte irgendwo ein Laden von Räer sein, ist so ein Survival-Bundeswehr Shop, da findest du sicher was du suchst, ansonsten bestellen sie es dir bestimmt. Im Laden in Hannover war ich zwar noch nie, aber zumindest in Hildesheim haben sie ne recht große Messerauswahl. Ansonsten gibts noch nen ähnlichen Laden in Hameln, wenn du aus dem Bahnhof kommst gerade wegs die große Straße runter, irgendwo auf der rechten Seite nach 1km. War da aber ewig nicht mehr, sollten aber eig. auch Messer verkaufen.

http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?Search=Yes Im Laden findent sich meistens mehr als im Online-Angebot^^

Kommentar von GFadmin GFadmin

Genau sowas habe ich gesucht...DANKE ;)

• 0
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

Ein Springmesser ist illegal.

Ist es nicht, solange die Klinge unter 8,51 cm lang ist.

Kommentar von GarfieldSL GarfieldSLGarfieldSL

Die Länge steht ja nicht dabei.

Man sollte in normalen Waffenläden die sich in Deutschland befinden, keine Springmesser über 8,5cm kaufen können. Und wenn man sich ein Messer kauft, steht da auch die Klingenlänge bei, oder der Verkäufer kann sie dir sagen.

Kommentar von GarfieldSL GarfieldSLGarfieldSL

Gleich welche Länge, man sollte durch Ratschläge nicht solche Sachen fördern, die Dinger sind nun mal gefährlich.

Deine Meinung. Da ist ja gut, dass jeder seine eigene Meinung hat, denn ich Interessiere mich für sowas. Außerdem bin ich dafür, dass wenn man spät abends noch Sport macht (z.B. Joggen) und im Wald ist, man durchaus etwas dabei haben sollte um sich evtl. gegen Tiere oder andere Menschen verteidigen zu können....Heut zu Tage kann man gewisse Menschen auch nicht mehr einschätzen, siehe U-Bahn Schläger etc.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Gleich welche Länge, man sollte durch Ratschläge nicht solche Sachen fördern, die Dinger sind nun mal gefährlich.

Warum ? Was ist an einem (legalen) Springmesser mit einer 8,5 cm-Klinge so gefährlich?

Meiner Meinung nach sind Dinge eigentlich nie gefährlich, Menschen schon.

Kommentar von PatSich PatSichPatSich

Die sind gefährlich weil die in vielen Filmen vorkommen. Son Küchenmesser mit 25 cm Klinge ist nicht gefährlicher.

Genau wie Butterfly´s die sind auch nur gefährlicher aufgrund des Aussehen´s, ist doch ganz logisch.

Halbautomatische Gewehre die wie Kriegswaffen aussehen sind auch gefährlicher als halbautomatische Gewehre mit Jagdschaft.

Ist so.....frag die Grünen die wissen das. ;-)

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

Ja, Du darfst ein Springmesser von 85mm besitzen. Führen darfst Du es nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.