1

Belstaff Jacke Tragetipps

Frage von August1993 August1993

Guten Abend,

Ich würde mir gerne diese Jacke kaufen: http://www.belstaff.de/Herren/Jacken/New-Delta-Force-Blouson-Man-black::790:78.h...

Hat diese Jacke jemand und kann dazu Tragetipps geben ?

Kann ich die hellen Timberlands, farbige Kapuzenpullover oder einen Schal dazu anziehen ? Und was kann ich machen, falls mir kalt wird (sie geht nicht ganz bis zum Hosenbund) ? Es sieht nicht so extrem toll aus, wenn der rote Pullover unten aus der Jacke raushängt, oder der ganze Pulli unten nass wird.

Die Verkäuferin im Laden sagt natürlich, dass das kein Problem sein sollte mit der Kleidung dazu.

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von chinafake chinafake

Eine dunkelblaue oder schwarze Jeans passt zu der Jacke. Dann kannst Du auch mal helle Schuhe dazu kombinieren. Für richtiges Sauwetter würde ich immer eine längere Jacke anstatt einem Blouson empfehlen. z.B. die Streetmaster .

Kommentar von August1993 August1993August1993

Danke für die Antwort.

Und Pullover Farbe ist egal ? Die Dame im Laden meint, dass auch z.B. nen roter Pulli dazu passt.

Ich finde, der Belstaff Blouson ist eine Jacke, die nicht jeder hat, also eine Überlegung wert ;)

Ist denn der Polyester Aussenstoff ähnlich zum Teflon der Delta ? Dieses Glänzen der anderen Jacken gefällt mir nicht so extrem gut.

P.S. Ich gehe in Wiesbaden mal zu einem Einzelhändler, der solche Jacken verkauft. Da gibts hoffentlich mehr Auswahl als im P&C.

Kommentar von chinafake chinafakechinafake

Der Stoff des Blousons ist derselbe wie beim M-Blouson (Mission Impossible) oder dem Delta Force Jacket und zwar wird hier Non Run High-Tension Nylon verwendet. Das Material macht die von Belstaff produzierten Jacken und Taschen aus diesem Stoff zu Raritäten (abgesehen von den chinesischen Fälschungen aus Billigmaterial). Ein Nachteil, hat der Stoff. Bei längerem Tragen über Jahre neigt der Stoff an beanspruchten Stellen (insbesondere Nähte) auszufransen.

Hier mal Foto einer Hooker und einer Shoulder Bag aus dem Material.

http://i55.tinypic.com/2191fec.jpg

Wenn Giessen von Dir aus nicht allzu weit weg ist. Gotlands. Der größte deutsche Einzelhändler für Belstaff.

Vielen Dank !

Ich werde mal gucken,ob ich in nächster Zeit nach Giessen komme.

Ich war gestern in Gießen bei Alternate...

Mein Vater muss aber den neuen Laptop umtauschen, fährt deshalb diese Woche nach Gießen und ich fahre mit.

Noch eine Frage: Hält der Blouson auch bei unter 0°C noch warm ?

Hängt davon ab was Du drunter trägst oder wie schnell Du Dich bewegst. ;-)

Die Jacke ist im Gegensatz zum Delta Force Jacket nicht wattiert.

Ich war heute mal in Frankfurt.

Ich hab noch eine weitere Teflon Jacke gefunden mit dem Namen Bragg Jacket, welche auch extrem cool wirkt.

Desweiteren habe ich nach anderen Sachen geguckt wie die oben empfohlene Streetmaster. Ich denke die Entscheidung wird extrem schwer, welche Jacke ich nehme.

Ich fahre doch erst nach den Ferien nach Gießen.

Ich melde mich nochmal, wenn ich da war.

Ich hätte doch nocheinmal eine Frage.

Was ist der Unterschied zwischen den Jacken Streetmaster, Roadmaster und Trialmaster ?

Die Streetmaster ist enger geschnitten und hat zusätzlich eine Innenweste. Von der Roadmaster und insbesondere der Trialmaster gibt es verschiedene Ausführungen und Versionen. Bei der Trialmaster ist in der Regel die linke Brusttasche schräg angesetzt und nicht gerade.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.